Schweden vor dem Bürgerkrieg? Muslime demonstrieren Stärke – Ausschreitungen in schwedischen Städten

19. April 2022
Schweden vor dem Bürgerkrieg? Muslime demonstrieren Stärke – Ausschreitungen in schwedischen Städten
International
2
Foto: Symbolbild

Stockholm. In Schweden haben sich am Osterwochenende die Krawalle wegen der Verbrennung eines Koran-Exemplars durch den zuwanderungskritischen dänischen Politiker Rasmus Paludan ausgeweitet. Auch in der Hauptstadt Stockholm kam es zu einer Gewaltorgie.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Malmö, Norrköpping, Linköping und Stockholm zündeten Randalierer einen Bus, mehrere andere Fahrzeuge und sogar eine Schule an. Polizisten wurden mit Steinen und Molotowcocktails beworfen und teilweise gezielt eingekesselt, nachdem bereits am Gründonnerstag und Karfreitag Polizeiautos gebrannt hatten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Malmö stand in der Nacht zum Ostersonntag dann ein Bus in Flammen, nachdem jemand ein brennendes Objekt auf das Fahrzeug geworfen hatte. In der folgenden Nacht zündeten Randalierer eine Schule, Autoreifen und Mülltonnen an. Im südschwedischen Norrköpping verteidigte sich die Polizei nach eigenen Angaben mit Schüssen. Drei Menschen wurden verletzt. Insgesamt sind nach Angaben der schwedischen Polizei bis zum Ostermontag 26 Polizisten und 14 andere Beteiligte verletzt worden. 200 gewalttätige Randalierer seien beteiligt gewesen, hieß es.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Krawalle seien Verbrechen gegen die Gesellschaft, sagte der schwedische Polizeichef Anders Thornberg am Ostermontag bei einer Pressekonferenz. Es gebe Anzeichen dafür, daß kriminelle Ausländer-Gangs an den Ausschreitungen beteiligt gewesen seien und die Situation ausgenutzt hätten. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 3,052 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Potzblitz sagt:

    Bürgerkrieg ? Natürlich nicht ! Die schwedischen Gutmenschen haben sich längst unterworfen und sich demütig im Staub gewälzt.
    In einer dekadent-degenerierten Gesellschaft gibt es keinen Bürgerkrieg. Ebenso verhält es sich in Deutschland. Die leibhaftige Dekadenz dort ist weder wehrfähig noch wehrwillig. Der Drops ist gelutscht.

  2. Spionageabwehr sagt:

    Destabilisierumg im Vorfeld

    Die Frage ist
    Warum gerade jetzt?
    Kurz vor der Ausweitung des regionalen Ukrainekriegs
    auf ganz Europa.

    Das könnte man für Deutschland auch geplant haben.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.