„Riskante Strategie“: EVP-Chef Weber warnt Griechen-Premier Tsipras vor Rußland-Besuch

7. April 2015
„Riskante Strategie“: EVP-Chef Weber warnt Griechen-Premier Tsipras vor Rußland-Besuch
International
3
Foto: Symbolbild

Brüssel/Athen/Moskau. Der Vorsitzende der bürgerlichen EVP-Fraktion im EU-Parlament, Manfred Weber (CSU), hat den griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras vor einem Schulterschluss mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gewarnt.

„Es wäre eine riskante Strategie, wenn Tsipras den Eindruck erweckt, daß er in der angespannten Situation sein Heil in einer Annäherung an das autokratische System in Moskau sucht“, sagte Weber dem „Tagesspiegel“ vor Tsipras‘ Antrittsbesuch bei Putin an diesem Mittwoch. Tsipras‘ Visite in Moskau komme „zur Unzeit“, so Weber weiter. Seit dem Amtsantritt der Regierung Tsipras orientiert sich Griechenland vorsichtig in Richtung Rußland. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.