Orbán berichtet von Geheimabsprache in Brüssel – 500.000 Syrer in die EU – „Europa erwartet böse Überraschung“

2. Dezember 2015
Orbán berichtet von Geheimabsprache in Brüssel – 500.000 Syrer in die EU – „Europa erwartet böse Überraschung“
International
5
Foto: Symbolbild

Budapest. Es ist ein Paukenschlag, den Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán heute verkündete: 500.000 syrische „Flüchtlinge“ sollen direkt aus der Türkei in die EU umverteilt werden. Der Plan gehe auf einen unter deutscher Führung entstandenen Plan zurück, so Orbán.

„Die EU und die Regierung in Ankara arbeiten nach Angaben des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán hinter den Kulissen an einem Plan, 400.000 bis 500.000 syrische Flüchtlinge direkt aus der Türkei in die EU umzusiedeln. Möglicherweise werde die Abmachung noch in dieser Woche in Berlin verkündet, sagte Orbán am Mittwoch bei einem Treffen mit Führungskräften seines Landes in Budapest“, berichtet „Die Welt“.

Im Rahmen des EU-Sondergipfels sei am Sonntag mit der türkischen Regierung eine „geheime Hintergrundabsprache“ unter Federführung der deutschen Regierung getroffen worden, berichtet Ungarns Premier. „Diese böse Überraschung erwartet Europa“, so Orbán weiter. Insbesondere die osteuropäischen Staaten Polen, Slowakei, Tschechien und seine Heimat Ungarn, die sich bislang weigern, feste Quoten zur Asylanten-Aufnahme zu akzeptieren, würden alsbald unter starken Druck gesetzt werden, um einen Teil dieser „Flüchtlings“-Massen aufzunehmen. „Wir können dies nicht akzeptieren“, stellte der ungarische Ministerpräsident klar. (sp)

 

5 Kommentare

  1. Ali Mente sagt:

    Die nutzlose EU bezahlt dem Türken 3 Milliarden EURO und als Dank dafür werden eine halbe Million Fremde Richtung deutsche Grenze in Bewegung gesetzt.

  2. Dr. W. Schauerte sagt:

    Ich will in keinem islamistischen Terrorstaat leben, meine Enkel auch nicht.
    Diese Kultur ist mir zutiefst zuwider. Nie hätte ich gedacht, in meiner zum Ausverkauf preis gegebenen Heimat über Alternativen zur Daseinssicherung nachdenken zu müssen!! Diese Regierung ist eine furchtbare Katastrophe; Die Besorgnisse und Intentionen des Wahlvolkes interessieren die höchstbezahlten Volksvertreter nicht.
    Meine Mitbürger kramen nach Pfandflaschen in den Mülleimern, während sich unseren uneingeladenen Gäste auf die feisten Schenkel klopfen, und sich ihrer Weiber als Sparbüchse bedienen bzw. anderswo ihre Anti Kultur verbereiten.

  3. Dr. Altenburger sagt:

    Ist das nicht schon wieder Deutscher Faschismus, ???? wenn Deutsche und Türken sich absprechen und die Meinung osteuropäischer Länder, nicht interessiert,???? Oder stellt sich die Frage so nicht ??? weil faschistische Charaktere sich in antifaschistisch umetiketiert haben, ????

  4. Malte sagt:

    Nun gibt sogar das zwangsbezahlte Lügenfernsehen zu, wer eine der Flüchtlingsschwemmen verschuldet hat: Die Schwemme aus Libyen wurde u.a. von einem Bernard-Henri Lévy mit Vorsatz massiv herbeigehetzt: https://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=226232975 Und wer hat die Flüchtlingsschwemme aus Syrien verursacht? Am besten alle Eindringlinge zu dem genannten Lévy schicken!

    Was Herr Orbán aus Gründen seiner Sicherheit besser nicht laut sagt, sollte nicht verschwiegen werden: Hinsichtlich Ausführung von Ruinierung und Vertreibung liegt die Schuld bei den USA, die ebenfalls für die Eindringlinge haften müssen. Schickt sie vor die US-Konsulate!

  5. zombie1969 sagt:

    Auf alle Fälle sollten nun auch die vielen obdachlosen deutschen Familien mit Kleinkindern, um die sich der eigene Staat nicht kümmert, ein Asylantrag ins Auge fassen. Ist der Asylantrag dann erst einmal gestellt, dann bekommen sie eine warme Unterkunft, Gratis-ÖV, Verpflegung, lebenslange Steuerbefreiung, viel Geld vom Sozialamt und eine umfassende Gesundheitsversorgung.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.