Steigende Teilnehmerzahlen bei PEGIDA – 25.000 bei Montagsspaziergang in Dresden

13. Oktober 2015
Steigende Teilnehmerzahlen bei PEGIDA – 25.000 bei Montagsspaziergang in Dresden
National
4
Foto: Symbolbild

Dresden. Rund 25.000 Demonstranten versammelten sich am Montagabend auf dem Dresdner Theaterplatz. Die Bürgerbewegung „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (PEGIDA) konnte gestern an die Hoch-Zeiten der sogenannten Montagsspaziergänge anknüpfen, als im Januar 2015 auch zwischen 20.000 und 30.000 PEGIDA-Anhänger auf die Straßen der sächsischen Landeshauptstadt gingen, um gegen die verfehlte Asyl- und Einwanderungspoltitik der Bundesregierung sowie die Desinformation durch die Presse („Lügenpresse“) zu demonstrieren.

Auch am gestrigen Abend fand PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann deutliche Worte. Er kritisierte, daß die Masse an abgelehnten Asylbewerbern die Bundesrepublik Deutschland nicht verlassen müßte, da die Abschiebepraxis der Bundesländer zu lasch sei. So sei Brandenburgs Versuch einer „Massenabschiebung“ grandios gescheitert: am Ende wurden gerade einmal 28 Asylbewerber abgeschoben, die restlichen 70 Illegalen hätten aufgrund ihres gezeigten Widerstandes in Brandenburg bleiben dürfen. Bedenke man die Zahl von 10.000 täglich in die Bundesrepublik Deutschland einreisenden Asylanten sei auch der Versuch, 70 „Flüchtlinge“ abzuschieben, geradezu lächerlich, so Bachmann.

Tatjana Festerling, die bei der Dresdner Oberbürgermeisterwahl im Juni als PEGIDA-Kandidatin angetreten und mit beinahe 10 Prozent einen Achtungserfolg eingefahren hatte, bezeichnete Merkel „als die gefährlichste Frau Europas“, indem sie auf die Untersuchung des Professors für Strafrecht an der Universität Passau Holm Putzke verwies. Dieser hatte geschrieben: „All jene haben sich ebenfalls strafbar gemacht, die bei der unerlaubten Einreise Hilfe geleistet haben, darunter die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.“ (sp)

 

4 Kommentare

  1. Michaek Klumpert sagt:

    Nicht nur Dresden übrigens. Inzwischen ist z.B. München von ca. 200 auf ca. 500 gestiegen. Und die Antifa weiß sich nicht anders zu helfen, als über die Lügenpresse Schauermärchen verbreiten zu lassen, daß PEGIDA eine terroristische Vereinigung sei. In der Hoffnung, daß die Justiz sich auf die Seite des KVR München schlägt und die PEGIDA-Kundgebungen verbieten läßt.

    OK, 500 in einer Millionenstadt ist nicht viel. Aber es ist wichtig, einen Anlaufpunkt zu erhalten. Damit die Deutschen sich irgendwo anschließen können, wenn ihnen der Kragen platzt.

  2. Hildergard Hofmeister sagt:

    Bitte mal nachforschen: Wie geht das denn genau mit dem Abschieben? Schieben klingt einfach. Wer tut es wie? Die Polizei? Wohin schiebt sie? Über die Grenze? Wer will so einen Zuschub? Abschieben ins Meer? Das ist erscheint nicht gesetzlich und verursacht einen Schock beim Abschieber. Abschieben in ein umzäuntes Lager, bis die Einmarschierer frustriert sind und von selber um Rücksendung per Flugzeug betteln? Die Antworten sind schwierig. Deshalb: Grenzen abriegeln. Nur seriöse Leute hereinlassen! Die Bundeswehr ist zum Abwehren da, nicht zum Verwöhnen von möglichen Betrügern und Kriminellen.

    • Das ist in der Tat eine berechtigte Frage. Zwar bin ich kein Spezailist auf dem Gebiet, daber ein paar Einblicke habe ich. Da ist ein Abschübling, der zu einem best. Datum das Land zu verlassen hat. Der wird, nachdem die Reise geplant und gebucht ist, von der Polizei abgeholt und auf der Fahrt zum Flugahfen der Abschiebungsbescheid übergeben. Nicht vorher, weil der Kollege sich sonst per Rechtsanwalt etc. wehren wird. Folge wäre: Duldung! Kostet ja nur unsere Steuern. Dann setzen sich im Normalfall zwei Bundespolizisten mit dem AS in den Flieger und los geht es in die Heimat. Manchmal müssen auch 4 Personen mitreisen, weil der bis dato kerngesunde AS plötzlich sterbenskrank ist und im Heimatland die ärztliche Versorgung so grottenschlecht ist. Dann müssen ein Arzt plus Krankenschwester zusätzlich mitreisen. So kosten dann Abschiebungen für eine Person nach Nordafrika, nach mehreren erfolglosen Versuchen am Ende gerne weit über 40.000 Euro. Liebe Gutmenschen, das lassen wir es uns gerne kosten um euch zu schützen!

      • Deutscher Patriot sagt:

        Na wenn Du von Deinem Beruf/Job (so denn er vorhanden ist) auch so tiefe/viele Einblicke hast, gute Nacht. An Deinem „Wissen“ ist nämlich praktisch alles falsch. Vielleicht noch mal ein wenig recherchieren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.