Von Biden enttäuscht: Schwarze US-Wähler wenden sich von den Demokraten ab

10. April 2024
Von Biden enttäuscht: Schwarze US-Wähler wenden sich von den Demokraten ab
International
3
Foto: Symbolbild

Washington. Angesichts des beispiellosen politischen Versagens der Biden-Administration in den USA kippen die jahrzehntelang eingespielten Wählerbindungen: immer mehr schwarze Amerikaner wenden sich von den Demokraten ab und Trump zu. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup vom Februar werden die Demokraten ihren Vorsprung in dieser Wählergruppe, der zwischen 2020 und 2023 bei 19 Prozent lag, einbüßen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zwar, noch liegen die Demokraten klar in Führung: 66 Prozent der befragten Afroamerikaner tendieren insgesamt zu den Demokraten, 19 Prozent zu den Republikanern. Aber: in den sogenannten „Swing States“, also Bundesstaaten, die nicht eindeutig zu einer der beiden großen Parteien tendieren, könnten die schwarzen Wähler künftig den Republikanern wertvolle Stimmen liefern und das Zünglein an der Waage sein. Beispiele dafür sind Michigan oder Georgia. Beide gewann Donald Trump 2016, um sie 2020 knapp an Joe Biden zu verlieren. Jetzt schlägt das Pendel offenbar zurück.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Beobachter sehen in dieser Entwicklung eine Auflösung der alten Parteipräferenzen. Auch in den USA sind die Linken nicht mehr automatisch die Partei der Zuwanderer und ethnischen Minderheiten. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. In Deutschland hebt das „Bündnis Sarah Wagenknecht“ (BSW) den alten und falschen Links-Rechts-Gegensatz auf.

  2. Mark sagt:

    Kein Wunder, wenn eine interessengelenkte „Hohe Politik“ eben Interessen dient – aber eben nicht der eigenen Normalbevölkerung. Natürlich haben sie immer nette Sprüche zur Hand wie „Diskriminierung,“ „Rassismusbekämpfung“ etc… aber letztendlich sind der Biden-Administration die Schwarzen genauso komplett egal wie die anderen Bevölkerungsteile in den USA.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.