Marine Le Pen gegen Macron: „Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg!“

26. März 2024
Marine Le Pen gegen Macron: „Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg!“
International
3
Foto: Symbolbild

Paris. Die französische Regierung unter Präsident Macron dreht immer unverhohlener an der Eskalationsschraube. Während Macron selbst seine Pläne, französische Bodentruppen zum Kampfeinsatz in die Ukraine zu schicken, ein ums andere mal bekräftigt, hat der französische Oberst a.D. Vincent Arbaretier jüngst im Fernsehsender LCI sogar schon konkrete Einsatzszenarien vorgestellt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die rechte Opposition im französischen Parlament hält mit Nachdruck dagegen. Marine Le Pen, Spitzenkandidatin des Rassemblement National (vormals Front National) zur Europawahl im Juni, warf Macron jetzt in einem Interview des Senders France Inter vor, den Krieg in der Ukraine für seine eigenen politischen Zwecke zu nutzen und dabei eine Eskalation zu riskieren.

Marine Le Pen widersprach in diesem Zusammenhang auch der offiziellen Pariser Linie und unterstrich, daß durch den Krieg keinerlei französische Interessen berührt seien: „Wenn ich glauben würde, daß eine Bedrohung für die lebenswichtigen Interessen Frankreichs durch den Konflikt in der Ukraine besteht, würde ich den Krieg unterstützen. Aber ich glaube, daß die lebenswichtigen Interessen Frankreichs nicht gefährdet sind.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Le Pen vertrat außerdem die Ansicht, daß Kiew ohne die Unterstützung durch die NATO den Krieg nicht gewinnen könne. Zugleich machte sie aber deutlich, daß sich das westliche Militärbündnis nicht in den Konflikt einmischen solle. Dabei sei Macron bei weitem nicht der Einzige, der an der Eskalation beteiligt sei, stellte sie fest. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Peter Lüdin sagt:

    Die russische Armee kann froh sein, dass sich die USA/Nato derart zurückhält. Wenn die USA/Nato nämlich wollten, wäre die russische Armee schneller Platt gemacht als die irakische Armee 1991 bei der Operation „Desert Storm“.

  2. Bernd Sydow sagt:

    Wie auf diesem Forum angekündigt, habe ich Präsident Putin im kürzlichen Präsidentschaftswahlkampf dadurch unterstützt, indem ich ihm fest die Daumen gedrückt habe. Der Wahlsieg von 88 Prozent für Putin zeigt nun, daß mein Daumendrücken nicht vergeblich war!

    Und jetzt ist Marine Le Pen, die Spitzenkandidatin des Rassemblement National für die Europawahl, „an der Reihe“. Auch für ihren Wahlsieg werde ich im Juni fest die Daumen drücken!

  3. Kein Problem, solange sie in Sachen ISrahell einer Meinung sind.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.