Reine Einschüchterung: Baerbock-Ministerium warnt vor Reisen nach Rußland

14. März 2024
Reine Einschüchterung: Baerbock-Ministerium warnt vor Reisen nach Rußland
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Baerbock läßt bevormunden: das Auswärtige Amt hat jetzt eine Reisewarnung für Rußland ausgegeben: „Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten“, heißt es neuerdings auf der Website des Auswärtigen Amtes. Es bestehe für Deutsche und Bürger mit doppelter deutsch-russischer Staatsbürgerschaft die Gefahr willkürlicher Verhaftung, unterstellt das Baerbock-Ministerium.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Einen konkreten Anlaß für diese drastische Verschärfung der Reisewarnung nennt das Amt nicht.

Schon seit letztem Jahr können Deutsche ohne großen Aufwand ein elektronisches Visum beantragen, das innerhalb von vier Tagen ausgestellt wird. Kremlsprecher Dmitri Peskow erklärte erst dieser Tage, am 6. März, in Rußland würden Deutsche und Deutschland sehr geschätzt. Allerdings sei die Zeit weiser und kluger Politik in Deutschland vorbei; deutsche Politiker machten derzeit viele Fehler.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zuvor hat sich bereits der russische Präsident Wladimir Putin zuversichtlich gezeigt, daß durch eine künftige Generation rational und vernünftig agierender Politiker wieder eine Annäherung zwischen Rußland und Deutschland möglich sein werde. Es gebe „objektive nationale Interessen“ Deutschlands, die eine Annäherung an Rußland herbeiführen würden, zeigte sich Putin zuversichtlich. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Bernd Sydow sagt:

    In Deutschland leben unzählige deutsche Bürger und Bürger mit deutsch-russischer Staatsbürgerschaft, die Rußland und seinem Präsidenten Putin in Freundschaft zugetan sind. Selbstverständlich haben selbige absolut nichts zu befürchten, wenn sie als Tourist, als Teilnehmer von Veranstaltungen oder zum Verwandtenbesuch etc. in Rußland sind. Diejenigen freilich, die nur deswegen nach Rußland reisen, um dort anti-russische Propaganda zu betreiben, sollten sich in der Tat in Acht nehmen!

    Präsident Putin hat schon des öfteren bewiesen, daß er ein Freund des deutschen Volkes ist. Und natürlich wissen die Regierenden im Kreml, daß die deutsche Regierung mit ihrer Sanktionspolitik gegen die Russische Föderation der Industrie und Wirtschaft ihres eigenen Landes mehr schadet als der russischen Volkswirtschaft. Nicht zuletzt um von diesem Fakt abzulenken, setzen deutsche Regierungspolitiker wie Bundesaußenministerin Baerbock Lügenmärchen in die Welt, für Deutsche und Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft, die trotz verschärfter Reisewarnung des Auswärtigen Amtes nach Rußland reisen, bestünde die Gefahr willkürlicher Verhaftungen.

    Aber gerade zur Rußlandpolitik der deutschen „Ampel“-Regierung paßt die deutsche Redensart „Lügen haben kurze Beine“!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.