Gegen Regierung und Medien: Mehrheit der Deutschen gegen „Taurus“-Lieferung an die Ukraine

13. März 2024
Gegen Regierung und Medien: Mehrheit der Deutschen gegen „Taurus“-Lieferung an die Ukraine
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Während prominente Kriegshetzer und praktisch die komplette deutsche Medienlandschaft immer vehementer die Lieferung deutscher „Taurus“-Marschflugkörper an die Ukraine fordern, ist die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung strikt dagegen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa befürworten nur 28 Prozent eine Lieferung der Raketen an Kiew. 58 Prozent sind dagegen. Und immerhin 31 Prozent lehnen die Unterstützung der Ukraine mit deutschen Waffen grundsätzlich ab. 14 Prozent sind unentschieden.

In den letzten zwei Wochen ist die Ablehnung einer „Taurus“-Lieferung sogar noch gewachsen. Anfang Februar (Befragung vom 2. bis 6. Februar) waren noch 31 Prozent dafür und nur 49 Prozent dagegen.

Wenig überraschend, aber absurd: von den Wählern sind nur die Anhänger der früheren Friedenspartei „Die Grünen“ mit 48 zu 36 Prozent überwiegend für die Lieferung der deutschen Marschflugkörper. Unter den Wählern der Union (38 Prozent dafür, 49 Prozent dagegen) und der FDP (34 Prozent dafür, 53 Prozent dagegen) überwiegt dagegen die Zahl der Gegner.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Noch eindeutiger ist die Haltung der Bundesbürger in der Frage einer Entsendung deutscher Bodentruppen in die Ukraine: 72 Prozent halten es für richtig, dies ein für alle Mal auszuschließen. 16 Prozent meinen, die Bundesregierung sollte sich diese Option offenhalten. Und zwei Prozent wären damit einverstanden, sofort deutsche Soldaten ins Kriegsgebiet zu schicken. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Philipp Hayer/CC BY-SA 3.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    Bezüglich einer eventuellen Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine aus Beständen der Bundeswehr zeigt sich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung klarsichtig und verantwortungsvoll! Im Gegensatz dazu plädieren politische Entscheidungsträger – sogenannte „Volksvertreter“ – in Komplizenschaft mit den Mainstream-Medien in geradezu unverantwortlicher Weise für eine Taurus-Lieferung.

    Denn wozu bräuchte die Ukraine denn deutsche Taurus-Marschflugkörper (Reichweite 500 km)? Nun, doch einzig und allein für den Beschuß russischen Territoriums, vor allem zur Zerstörung der russischen Krim-Brücke. Eine gefährliche Steigerung der Eskalation wäre damit – letzten Endes zum Schaden der deutschen Bevölkerung – vorprogrammiert! Nur Kanzler Olaf Scholz steht bislang wie ein Fels in der Brandung deutscher Kriegshetzer und Lieferungsbefürworter und lehnt die Lieferung von „Taurus“ an die Ukraine vehement ab.

    Wann wäre Deutschland eigentlich eine echte Kriegspartei? Nun, auf jeden Fall spätestens durch die Lieferung von „Taurus“, denn Taurus-Marschflugkörper sind – im Gegensatz zu Verteidigungswaffen wie bspw. Artilleriegranaten – eindeutig Angriffswaffen! Aber durch Meinungsumfragen allein ließe sich der „Amoklauf“ deutscher Lieferungsbefürworter – etwa vom Schlage der FDP-Politikerin Dr.Strack-Zimmermann (zu allem Übel auch noch Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages!) und des CDU-Politikers Kiesewetter – nicht stoppen. Wenn überhaupt, dann vielleicht durch Protest-Massendemonstrationen der deutschen Lieferungsgegner vor dem Deutschen Bundestag!

  2. Der tut nix sagt:

    Was interessiert grüne Politiker der Wille der deutschen Bevölkerung, wenn Sie sowieso nix mit diesem Land anfangen können bzw. es hassen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.