Die AfD und der Abhörskandal: Chrupalla fordert Pistorius´ Entlassung

11. März 2024
Die AfD und der Abhörskandal: Chrupalla fordert Pistorius´ Entlassung
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Während in der Öffentlichkeit eine geradezu absurde Diskussion über Sicherheitsversäumnisse der vier Luftwaffenoffiziere geführt wird, die sich im Februar in einer ungesicherten Konferenzschaltung über „Taurus“-Angriffe auf die russische Krimbrücke bei Kertsch unterhalten haben, hat zumindest die AfD den Kern des Problems nicht aus dem Auge verloren. AfD-Bundessprecher Chrupalla dringt deshalb auf personelle Konsequenzen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der „Welt“ sagte der AfD-Chef, Kanzler Scholz (SPD) könne „in seiner Glaubwürdigkeit gestärkt aus dem größten internationalen Sicherheitsskandal der Bundeswehr hervorgehen“. Dafür müsse er aber Verteidigungsminister Pistorius (SPD) dazu bringen, die vier Generäle zu entlassen, die Deutschlands Sicherheit gefährdet hätten. Andernfalls müsse er den Bundespräsidenten um die Entlassung des Ministers ersuchen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Chrupalla stellte in diesem Zusammenhang sogar den Verbleib Deutschlands in der NATO in Frage: „Wir Deutschen müssen weiterhin überlegen, ob ein Bündnis, das uns in fremde Kriege hineinzieht, unserer Landesverteidigung dient. Im Interesse unseres Landes ist weltweiter friedlicher Handel und Frieden.“ Der Druck im Bündnis bringe Generäle und Offiziere „offenbar an die Schwelle dessen, was man im schlimmsten Fall als Planung eines Angriffskrieges verstehen könne. Das wäre aber grundgesetzwidrig und könnte Deutschland in einen Krieg stürzen. Eines scheint sicher, die NATO ist schon heute stärker am Ukrainekrieg beteiligt als gedacht.“

Die vier Luftwaffenoffiziere hatten sich auch ungeniert über die Aktivitäten britischen und amerikanischen Militärpersonals in der Ukraine unterhalten. (tw)

Bildquelle: Wikimedia/TC2021/CC BY-SA 4.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Vasary sagt:

    Na endlich hat jemand den eigentliche Skandal erkannt. Nicht das ist es, dass die deutschen Offiziere von den Russen abgehört worden sind, sondern dass sie einen Angriff auf Russische Infrastruktur geplant und dadurch die Sicherheit Deutschlands in Gefahr gebracht haben!

  2. winfried sagt:

    Nicht nur Grundgesetz – UNO Feindstaaten Klausel – 2+4 Vertrag – was da käme würde die Reichsdeutschen Frage auf eine neue Ebene heben!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.