Katholische Kirche auf Zeitgeist-Kurs: Bischöfe warnen vor der AfD

27. Februar 2024
Katholische Kirche auf Zeitgeist-Kurs: Bischöfe warnen vor der AfD
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Augsburg. Wie schon während der Corona-“Pandemie“ gibt sich die Katholische Kirche – in Deutschland jedenfalls – auch beim Thema AfD nicht etwa als Heimat für Menschen mit Rückgrat und Überzeugungen zu erkennen, sondern heult lieber mit den Wölfen. Die katholischen Bischöfe halten es jetzt für geboten, in einer Erklärung vor der AfD zu warnen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Völkischer Nationalismus ist mit dem christlichen Gottes- und Menschenbild unvereinbar. Rechtsextreme Parteien und solche, die am Rande dieser Ideologie wuchern, können für Christinnen und Christen daher kein Ort ihrer politischen Betätigung sein und sind auch nicht wählbar“, heißt es darin. Und weiter: „Die Verbreitung rechtsextremer Parolen – dazu gehören insbesondere Rassismus und Antisemitismus – ist überdies mit einem haupt- oder ehrenamtlichen Dienst in der Kirche unvereinbar.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Von den Gläubigen wird dann ein klares Engagement erwartet: „Wir appellieren an unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch an jene, die unseren Glauben nicht teilen, die politischen Angebote von Rechtsaußen abzulehnen und zurückzuweisen. Wer in einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft leben will, kann in diesem Gedankengut keine Heimat finden“, befinden die Bischöfe. Die AfD „drohe“ in drei Bundesländern im Osten stärkste politische Kraft zu werden. Es sei deshalb erforderlich, daß die katholische Kirche klar Position beziehe. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    Die katholischen Bischöfe sollten mal besser „den Ball flachhalten“! Katholische Pfarrer und Priester in Deutschland haben in der Vergangenheit unzählige Kinder – hauptsächlich Jungen – geschändet und damit ihre Kinderseelen getötet. Aber anstatt diese Kinderschänder der weltlichen Gerichtsbarkeit zuzuführen, haben ihre kirchlichen Vorgesetzten – nämlich die Bischöfe – deren Verbrechen unter den Teppich gekehrt. Pfui Teufel, kann ich da nur sagen!

    Und was die AfD betrifft: Das, wovor die katholischen Bischöfe – der Vorsitzende
    der Deutschen Bischofskonferenz Georg Bätzing vorneweg – hinsichtlich der AfD warnen, nämlich vor völkischem Nationalismus, vor Rassismus und Antisemitismus etc. sind alles plumpe Lügen! Für die nationale Identität der Deutschen einzutreten, ist kein völkischer Nationalismus!, die hiesige Massenzuwanderung aus fremden (inkompatiblen) Kulturen abzulehnen, ist kein Rassismus! und das Verhalten Israels im Gazastreifen zu kritisieren, ist kein Antisemitismus!

    Kurzum: Für gläubige katholische Christen kann, wenn sie konsequent sind, nur ein Austritt aus der katholischen Kirche in Frage kommen. Und wenn Jesus Christus ein deutscher Bürger wäre, würde er die AfD wählen!

  2. Waldgang sagt:

    Zu dieser gesichert linksextremistischen Pfaffen der BRD-Staatskirche sage ich nur:
    Ihr Satane weichet!!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.