Anke Engelke verprellt die Bauern: Wenn der Mähdrescher plötzlich zum Bösewicht wird

22. Februar 2024
Anke Engelke verprellt die Bauern: Wenn der Mähdrescher plötzlich zum Bösewicht wird
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Köln. Auf Zeitgeistkurs ist jetzt auch die Komikerin Anke Engelke. Sie hat einen Kinderbuch-Klassiker, „Die Häschenschule“, umgeschrieben, hat sich dabei aber auch „woke“ Platitüden zueigen gemacht. Kritik kommt deshalb aus Kreisen der Landwirte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

So ist der Fuchs plötzlich kein natürlicher Feind der Hasen mehr, sondern wird als Veganer und damit komplett ungefährlich präsentiert. Dafür werden Bauern mit ihren Maschinen, Düngern und Pestiziden als gefährlich und umweltschädlich hingestellt.

Bei den Betroffenen sorgt das für Unmut. So schießt beispielsweise das „Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt“ gegen die Autorin – und kritisiert die Darstellungen in dem Buch. Doch Anke Engelke bleibt bei ihrer Linie und betont, daß die Idee, Häschen und Fuchs zu Freunden werden zu lassen, die Bitte vom Verlag mit sich brachte, für einen anderen Feind zu sorgen. „Dem Team vom Verlag war wichtig, daß es auch in der neuen Version einen Konflikt oder eine Gefahr gibt“, erklärte sie Medienvertretern gegenüber. „Also haben wir entschieden, die frische Freundschaft von Hase und Fuchs ins Gefahrenzentrum zu packen. Der Schrecken ist jetzt eine große Mähmaschine“, sagt sie. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Peter Liebert sagt:

    Interessant: Amazon hat die Kommentar-Funktion zu diesem Buch gesperrt. Das haben sie das letzte Mal bei der HerrDerRinge-Serie getan. Das passiert immer dann, wenn ein Produkt, das dem woken Mainstream gefällt, zu viele schlechte Kritiken bekommt.

  2. DeSoon sagt:

    Vegane Füchse? Anke Engelke war noch nie eine große Leuchte. Als Comedian immer eine Nummer zu schrill, als Schauspielerin ein Totalausfall. Und jetzt das:

  3. Gelbspötter sagt:

    Schlechtes Marketing: Frau Engelke hätte der Verlag die Gattin Habeck als Co-Autorin zur Seite stellen sollen: Dann hätte der Mähdrescher nicht nur Häslein, Fuchs & Co auf dem Gewissen, sondern auch (mittels unnötiger, mutwillig produzierter Erdverdichtung) über Ameisen, Feldmäuse und Hamster den Weltuntergang gebracht. Die Chance auf den Nr. 1-Platz auf der SPIEGEL-BESTSELLER-Liste wurde leider verspielt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.