Propaganda läuft ins Leere: Fast zwei Drittel der Deutschen hält Ukrainekrieg für verloren

20. Februar 2024
Propaganda läuft ins Leere: Fast zwei Drittel der Deutschen hält Ukrainekrieg für verloren
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Köln/Berlin. Aller Propaganda zum Trotz: viele Deutsche haben mehr Realitätssinn, als Medien und Politik lieb sein kann. Denn eine stattliche Mehrheit von 64 Prozent, das sind fast zwei Drittel, glaubt nicht, daß die Ukraine den fast zwei Jahre währenden Krieg noch gewinnen kann. Das geht aus dem aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa hervor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Danach glauben nur noch 28 Prozent an einen Sieg der Ukraine, darunter am ehesten die Anhänger der Grünen (49 Prozent). Daß Kiew die Kämpfe noch für sich entscheiden kann, meinen am seltensten die Anhänger der AfD (fünf Prozent) und des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW, acht Prozent).

Grundsätzlich spielt der Krieg in der Ukraine nach Angaben der Meinungsforscher in der Wahrnehmung der Deutschen wieder eine größere Rolle. Für die Befragten ist der Krieg derzeit das zweitwichtigste Thema (35 Prozent) – knapp hinter der kriselnden Bundesregierung (37 Prozent). An dritter Stelle folgt die wirtschaftliche Lage (24 Prozent) vor den Protesten gegen „Rechtsextremismus“ (19 Prozent). (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Peter Lüdin sagt:

    Es gibt eine rote Linie, und das ist der Einsatz von Nato-Truppen in der Ukraine. Die sollte man erst überschreiten, wenn Russland Atomwaffen einsetzt. Bis zu dieser Linie Eskalation und zwar so schnell und so stark wie möglich. Was soll V. Putin tun, das er ohnehin nicht schon tut? Er kann noch mehr Truppen ausheben. Er kann den Rest seiner Raketen verschiessen und er kann Truppen von der Grenze zur Nato und zu China abziehen. Beides wird er nicht tun, weil er in seiner Paranoia einen Angriff fürchtet. Er kann ABC-Waffen einsetzen. Bringt militärisch wenig, kostet politisch aber viel. Eins aber kann V. Putin auf keinen Fall: mit dem BIP von Russland gegen die Nato anrüsten.

  2. Zeit, dass Dummland für die Ukraine ins Feld zieht. Wer hätte so viel Idiotie von den ferngesteuerten ampelmänner:innen auch nur ansatzweise für möglich gehalten?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.