Transatlantiker in Sorge: Deutsche haben mehr Angst vor Migranten als vor Putin

15. Februar 2024
Transatlantiker in Sorge: Deutsche haben mehr Angst vor Migranten als vor Putin
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

München/Berlin. Die Medienkrieger sind in Aufregung: obwohl den Deutschen seit zwei Jahren auf allen Kanälen Putin als das leibhaftige Böse eingeredet wird, haben sie vor Rußland weit weniger Angst als vor gewalttätigen Migranten. Das geht aus einer Umfrage der Münchner Sicherheitskonferenz hervor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Demnach werden „Massenmigration“, Cyberangriffe, die Klimaerwärmung und islamischer Extremismus als größere Risiken wahrgenommen. Rußland bzw. ein russischer Angriff ist derzeit nur die siebtgrößte Sorge der Deutschen. Auch in anderen europäischen Ländern lassen sich die Bürger offenbar nicht durch hysterische Berichte über einen bevorstehenden russischen Angriff aus dem Häuschen bringen. In Kanada, Italien und Brasilien machen vielmehr Wetterextreme und Waldbrände den Menschen am meisten Sorgen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Bericht der Münchner Sicherheitskonferenz, die mittlerweile zu einem reinen Stelldichein der Transatlantiker verkümmert ist, verfolgt eine klare propagandistische Absicht. Er will vor dem dem Rückgang globaler Zusammenarbeit im Rahmen einer „regelbasierten Ordnung“ warnen – unter diesem Motto versuchen Linke wie Bundesaußenministerin Baerbock seit geraumer Zeit, die eindeutigen Regeln des Völkerrechts zu unterlaufen und durch neue, von niemandem legitimierte Prioritäten zu ersetzen. (tw)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Eva Brand sagt:

    Ist wahrscheinlich auch die grössere Gefahr…..

  2. Mark sagt:

    Man sieht ja auch die tatsächliche Gefahr, die einem am Halse sitzt, und nicht irgendwelche offiziell projizierten Gespenster, die man herbeizerren muss, um mal wieder politisch ablenken zu können.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.