„Vom Westen gesteuerte Dummköpfe“: Putin warnt vor Ende der Ukraine

19. Januar 2024
„Vom Westen gesteuerte Dummköpfe“: Putin warnt vor Ende der Ukraine
International
2
Foto: Symbolbild

Moskau/Kiew. Angesichts der Unversöhnlichkeit der Regierung in Kiew hat Kremlchef Putin einmal mehr die Fortexistenz der Ukraine in Frage gestellt. Der ukrainischen Staatlichkeit drohe durch das Handeln der Führung in Kiew ein „irreparabler Schlag“, sagte Putin bei einem vom Staatsfernsehen übertragenen Treffen mit Vertretern von Kommunen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Insbesondere kritisierte der Kremlchef die sogenannte „Friedensformel“ des ukrainischen Präsidenten Selenskyj – diese sei nichts anderes als das bereits in der ukrainischen Verfassung verankerte Verbot, auf ukrainische Gebiete zu verzichten. Aber niemand könne Rußland zum Verzicht auf bisher eroberte Gebiete zwingen, sagte Putin. „Alle verstehen, daß das nicht möglich ist.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Er erinnerte im weiteren daran, daß der Krieg bereits vor eineinhalb Jahren hätte beendet werden können, wenn die Ukraine die bei den Verhandlungen in Istanbul getroffenen Vereinbarungen umgesetzt hätte. Die „vom Westen gesteuerten Dummköpfe“ in Kiew hätten dann aber entschieden, den Kampf fortzusetzen. Diese Version der Ereignisse wurde seit 2022 von mehreren prominenten Beteiligten und darüber hinaus von dem Schweizer Sicherheitsexperten und Angehörigen des Schweizer Nachrichtendienstes Jacques Baud bestätigt. Ein in Istanbul bereits bis zur Unterschriftsreife ausgehandeltes Friedensabkommen sei 2022 durch den damaligen britischen Premierminister Johnson torpediert worden, der eigens nach Kiew reiste und die Fortsetzung des Krieges verkündete. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Berlin 59 sagt:

    Für besonders bemerkenswert halte ich die unwiderlegbare Tatsache, das die im Februar 2022 noch nicht von Westen unterstützten Dummköpfe, die Eroberung der Ukraine durch eine Militärische Idiotentruppe verhindern konnten.

  2. Winnetou Apatschi sagt:

    In den deutschen Medien wird dauernd auf einen Angriff Russlands auf ein Nato Land vorbereitet.
    Wenn Russland dies wollte, wäre dies schon lange geschehen.
    Man wartet doch nicht darauf, dass sich der Gegner (Nato) perfekt vorbereitet hat.
    Außerdem wird Putin auch nicht jünger.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.