Putins Prioritäten für 2024: Patriotismus, nationale Interessen, Familie

5. Januar 2024
Putins Prioritäten für 2024: Patriotismus, nationale Interessen, Familie
International
1
Foto: Symbolbild

Moskau. Während in Deutschland Tausende Internetnutzer auf eine mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) angefertigte Satire-Ansprache von Bundeskanzler Scholz (SPD) hereingefallen sind, bestand diese Gefahr beim russischen Präsidenten Putin nicht: dieser stellte auch diesmal in seiner Neujahrsansprache die Interessen des eigenen Volkes und den Zusammenhalt der russischen Gesellschaft in den Vordergrund.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine, der im Februar in sein drittes Jahr gehen könnte, schwor der Kremlchef die Russen auf die „Hingabe zum Vaterland“ ein. 2024 erklärte er zum „Jahr der Familie“. Den Krieg in der Ukraine erwähnte er nur indirekt.

Man sei „standhaft bei der Verteidigung der nationalen Interessen“ gewesen und habe „gemeinsame Erfolge feiern“ können, erklärte Putin rückblickend. Das „Schicksal des Vaterlandes“ vereine die Russen. Den Waffengang in der Ukraine bezeichnete er indirekt als „Kampf für Wahrheit und Gerechtigkeit“. „Ihr seid unsere Helden!“, sagte er an die Soldaten gewandt, die sich im Kampfeinsatz befinden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Für die nähere Zukunft gelte es „große Ziele“ zu erreichen. Putin appellierte an ein „tiefes Verständnis für die höchste Bedeutung der historischen Phase, die Rußland durchläuft“, und unterstrich die „enorme Verantwortung, die jeder für das Vaterland empfindet; die Hauptmerkmale des russischen Volkes sind Solidarität, Barmherzigkeit, Ausdauer.“

Das Jahr 2024 erklärte Putin zum „Jahr der Familie“. Man sei ein Land, eine große Familie. Die Geschichte des Mutterlandes erwachse aus der Geschichte einer jeden Familie. „Aus dieser Verbundenheit aller Generationen der Liebe zu einem gemeinsamen Zuhause entsteht und nährt sich die Hingabe an das Vaterland.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zum Abschluß gelobte Putin, die „sichere Entwicklung und das Wohlergehen aller Bürger“ sicherzustellen. In Zukunft wolle man „noch stärker“ werden. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Ali Baba sagt:

    des Krieges in der Ukraine, der im Februar in sein drittes Jahr gehen könnte, “
    2023 – 2014 = 9 /9 Jahre; vor 9 Jahren hat der Krieg seinen Anfang gehabt. NICHT VOR 3 JAHREN !! Kurzes Gedaechtnis ?! Diejeningen beginnen die Kriege, die als die Ersten beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.