Punktsieg für die Freiheit: Texas verbietet Arbeitgebern, Druck wegen Corona-Impfung zu machen

21. November 2023
Punktsieg für die Freiheit: Texas verbietet Arbeitgebern, Druck wegen Corona-Impfung zu machen
International
1
Foto: Symbolbild

Austin/Texas. Schon während der Corona-„Pandemie“ verfolgte der US-Bundesstaat Texas einen äußerst zurückhaltenden Kurs, was „Hygiene“-Maßnahmen und oder die Ausgrenzung Ungeimpfter anging. Dieser Linie bleibt Texas unter Gouverneur Greg Abbott weiterhin treu. Jetzt unterzeichnete Abbott ein Gesetz, daß es privaten Arbeitgebern ausdrücklich untersagt, von ihren Angestellten oder Auftragnehmern eine Covid-Impfung als Bedingung für die Beschäftigung zu verlangen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das Gesetz, bekannt als „Senate Bill 7“, wurde während der Sondersitzung Nr. 3 der 88. Legislaturperiode verabschiedet und soll die persönliche Gesundheitsvorsorge und die Existenzgrundlage der Texaner schützen.

Während der feierlichen Unterzeichnung des Gesetzes im Gouverneursgebäude in Austin erklärte Gouverneur Abbott: „Senate Bill 7 verbietet privaten Arbeitgebern, von ihren Mitarbeitern eine Covid-Impfung zu verlangen – und Arbeitgeber, die gegen dieses Gesetz verstoßen, müssen mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Dollar sowie mit einer Klage und einer einstweiligen Verfügung durch den texanischen Generalstaatsanwalt rechnen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Er fügte hinzu, daß das Gesetz ein bereits früher von ihm unterzeichnetes Gesetz ergänze, das es staatlichen und kommunalen Behörden untersagt, Covid-Injektionen vorzuschreiben.

Der Gesetzentwurf ermöglicht es der Texas Workforce Commission, Beschwerden von Arbeitnehmern, Auftragnehmern oder potentiellen Arbeitnehmern oder Auftragnehmern zu untersuchen, die angeben, daß ihr Arbeitgeber nachteilige Maßnahmen gegen sie ergriffen habe, weil sie sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Sehr Gut, sollte schleunigst auch in Deutschland umgesetzt werden !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.