Politologe Jürgen Falter über ARD und ZDF: Grün-linke Bevormundung

11. November 2023
Politologe Jürgen Falter über ARD und ZDF: Grün-linke Bevormundung
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Mainz/Berlin. Hart ins Gericht geht der Politikwissenschaftler und Buchautor Jürgen Falter mit den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF. Er wirft ihnen vor, offen gegen die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung zu arbeiten. Und: die Mehrheit der Journalisten seien Anhänger der Grünen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einem Interview des Medien-Dienstleisters „Ippen.Media“ erklärte der frühere Professor der Universität Mainz, daß sich die „Tendenz zum Haltungs- oder Überzeugungs-Journalismus“ in den letzten zwanzig Jahren verstärkt habe, vor allem bei jüngeren Journalisten: „Man möchte Haltung zeigen und Zuschauer und Hörer zur eigenen Überzeugung bekehren. Viele betrachten heute ihr Medium als Instrument, mit dem man den Leuten die richtige Richtung – und das ist fast nie die rechte – zeigt.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Es sei auch kaum zu übersehen, daß die meisten Journalisten bei ARD und ZDF Grünen-Anhänger seien: „Teile von ARD und ZDF arbeiten offen gegen die Mehrheitsmeinung und versuchen diese zu ändern. Das hat etwas Bevormundendes. So fällt die Häufung von Sendungen über vegane Ernährung auf. Man merkt das auch bei Kleinigkeiten wie dem Gender-Stottern, wie Sahra Wagenknecht es einmal nannte.“ (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Duhon/CC BY 3.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.