Freiheitliche jetzt mit Abstand stärkste Partei: 30 Prozent würden FPÖ wählen

19. September 2023
Freiheitliche jetzt mit Abstand stärkste Partei: 30 Prozent würden FPÖ wählen
National
0
Foto: Symbolbild

Wien. Nicht nur in Deutschland, auch im benachbarten Österreich eilt die patriotische Opposition von einem Umfragehoch zum nächsten. Eine aktuelle Umfrage des  renommierten österreichischen Meinungsforschungsinstituts Lazarsfeld-Gesellschaft sieht die Freiheitlichen nach dem Ende der parlamentarischen Sommerpause bei 30 Prozent – ein neuer Rekordwert. Seit der letzten Umfrage ist die FPÖ damit um weitere drei Prozent gestiegen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Abstand der FPÖ zu den Sozialdemokraten, die nun auf Platz zwei liegen, sei „überraschend groß“, kommentieren Beobachter die neuen Zahlen. Die SPÖ stagniert bei 23 Prozent. Ein kleiner Aufschwung der SPÖ unter ihrem weit links stehenden neuen Vorsitzenden Andreas Babler hat sich als Strohfeuer erwiesen. Noch schlechter steht es um die Kanzlerpartei ÖVP, die nur noch auf 22 Prozent kommt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wäre jetzt Nationalratswahl, käme damit nur eine schwarz-blaue Koalition mit 53 Prozent auf eine Mehrheit – wobei die ÖVP Juniorpartner wäre. Für die regierende schwarz-grüne Regierung sind die Umfragewerte katastrophal schlecht. Beide Parteien zusammen kommen nur auf 32 Prozent. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.