Lob für Orbán: „Ungarn bemüht sich, sein Geburtenproblem in den Griff zu bekommen“

7. September 2023
Lob für Orbán: „Ungarn bemüht sich, sein Geburtenproblem in den Griff zu bekommen“
International
1
Foto: Symbolbild

Budapest. Die ungarische Bevölkerungspolitik ist vorbildlich. Die Regierung Orbán hat in den letzten Jahren zahlreiche Maßnahmen auf den Weg gebracht, um ungarische Familien dazu zu animieren, mehr Nachwuchs zu bekommen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Während der linksliberale Mainstream in Westeuropa darüber nicht erbaut ist, kommt Zuspruch von zwei renommierten Persönlichkeiten: von Elon Musk und dem „umstrittenen“ kanadischen Publizisten Jordan B. Peterson. Beide nahmen Bezug auf ein aktuelles Interview des US-Moderators Tucker Carlos mit dem ungarischen Präsidenten Orbán.

Musk, nunmehriger Eigentümer von „X“ (vormals: Twitter), reagierte auf Orbáns Aussagen in den Interview mit den zustimmenden Worten: „Sehr interessant. Ungarn bemüht sich sehr, sein Geburtenproblem in den Griff zu bekommen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Musks Reaktion wurde von dem renommierten kanadischen Psychiater und Bestsellerautor Jordan B. Peterson getwittert, der wiederum feststellte: „Die Ungarn haben eine äußerst beeindruckende Familienpolitik: Mütter sind von der Einkommenssteuer befreit: 25 % ein Kind, 50 % zwei Kinder, 75 % drei, 100 % vier. Lebenslang steuerbefreit. Sie haben die Erwerbsbeteiligung der Frauen erhöht, die Scheidungsrate gesenkt und die Abtreibungsrate verringert. Ihre Präsidentin Katalin Novak ist eine Kämpferin“. Peterson ist für politisch korrekte Gesinnungszensoren ein rotes Tuch. 2019 wurde ihm ein Gaststipendium an der Universität Cambridge entzogen. Peterson hält unter anderem die These vom menschengemachten Klimawandel für eine Lüge.

Carlson, Musk und Peterson haben zusammen rund 160 Millionen Follower auf Twitter. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    RESPEKT RESPEKT Herr Orban

    Alles richtig gemacht !

    Wünsche Ihnen Gottes reichhaltigen Segen !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.