Söders „Erfolgsbilanz“: Nur fünf Prozent aller Ausreisepflichtigen ausgewiesen

6. September 2023
Söders „Erfolgsbilanz“: Nur fünf Prozent aller Ausreisepflichtigen ausgewiesen
National
1
Foto: Symbolbild

München. Während ihm wenige Wochen vor der bayerischen Landtagswahl die AfD im Nacken sitzt, versucht sich der bayerische CSU-Ministerpräsident Söder im Wahlkampf als konservativer Law-and-Order-Politiker zu verkaufen. Doch das ist pure Wählertäuschung.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Antwort der bayerischen Staatsregierung auf eine Anfrage der Landtags-AfD bringt es an den Tag: nur schlappe fünf Prozent der ausreisepflichtigen Ausländer wurden letztes Jahr des Landes verwiesen.

Damit liegt Bayern zwar im traurigen bundesweiten Trend: deutschlandweit sind derzeit 304.308 Ausländer ausreisepflichtig. Davon werden laut dem Statistischen Bundesamt (Statista) 248.145 trotz nicht vorhandenem Bleiberecht geduldet. Aber selbst wenn es einmal zu einer behördlich angeordneten Abschiebung kommt, scheitert diese in zwei von drei Fällen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Bayern beträgt die Zahl ausreisepflichtiger Ausländer 39.496. Angeordnet wurden im Jahr 2022 jedoch nur 6.297 Abschiebungen, von denen lediglich 2.046 auch tatsächlich durchgeführt wurden. Das heißt: nur schlappe fünf Prozent der Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung wurden des Landes Bayern verwiesen. Zu allem Überfluß reisten auch noch 947 Personen wieder ein, die bereits einmal abgeschoben worden waren. Die bayerischen Kommunen sind infolgedessen längst am Limit. (st)

Bildquelle: Wikimedia/Michael Lucan/CC BY-SA 3.0 de

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Meyer sagt:

    Das überrascht doch nicht wirklich .Was hat denn die CSU all die Jahre unter Merkel denn gegen deren irre und verantwortungslose Migrationspolitik unternommen ? Söder hat Merkel vor kurzem sogar noch einen Orden verliehen. Nochmal für alle: es war die vermerkelte CDU /CSU die D an den Abgrund gefahren hat. Als Opposition zur derzeitigen (H)ampelregierung ist sie nicht ernstzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.