Rechnungshof-Präsident warnt: Der Klimaschutz läuft aus dem Ruder

6. August 2023
Rechnungshof-Präsident warnt: Der Klimaschutz läuft aus dem Ruder
Wirtschaft
0
Foto: Symbolbild

Bonn. Der ausufernde Klimawahn der Ampel-Regierung schadet nicht nur der deutschen Wirtschaft und wird für die Bürger zusehends unbezahlbar – er wird auch für die Finanzen des Staates zum Problem. Der Präsident des Bundesrechnungshofs (BRH), Kay Scheller (CDU), kritisierte jetzt dem Nachrichtenmagazin „Focus“ gegenüber: „Der Staat weiß teilweise nicht, welche seiner Maßnahmen überhaupt funktionieren.“ Seine Behörde achte bei der Überprüfung der Klimaschutz-Vorhaben der  Bundesregierung auch darauf, ob die Energieversorgung bezahlbar und sicher sei. Aber: „Die aktuelle Momentaufnahme läßt uns daran deutlich zweifeln“, sagte Scheller.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Große Probleme sieht der BRH-Präsident derzeit bei der Versorgungssicherheit. „Preisgünstiger ist die Energie nicht geworden. Und höhere Umweltverträglichkeit kann ich bislang nicht erkennen, wenn zwar Atommeiler stillgelegt, zugleich aber Kohlekraftwerke wieder hochgefahren und Flüssiggas-Tanker aus den USA bestellt werden.“

Nach eigenen Angaben bekommt Scheller mittlerweile aus dem Ausland immer häufiger Fragen gestellt. Die deutsche Energiewende sei für viele seiner ausländischen Kollegen „kaum mehr nachvollziehbar“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.