Václav Klaus rechnet mit Multikulti ab: „Die Massenmigration ändert unsere Gesellschaft“

19. Juli 2023
Václav Klaus rechnet mit Multikulti ab: „Die Massenmigration ändert unsere Gesellschaft“
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Garmisch-Partenkirchen. Man hat länger nichts mehr von ihm gehört, doch jetzt hat sich der frühere tschechische Ministerpräsident Václav Klaus mit massiver Kritik an der „multikulturellen Gesellschaft“ zurückgemeldet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im Rahmen einer AfD-Veranstaltung in Garmisch-Partenkirchen, zu der Klaus als Gastredner eingeladen war, rechnete der tschechische Politiker grundsätzlich mit der „Massenmigration“ ab, denn: „Die Massenmigration ändert unsere Gesellschaft. Wir befinden uns in einer qualitativ neuen Ära der Menschheit, die ich die Migrationsära nenne.“ Die rasant steigenden Zuwandererzahlen in vielen europäischen Ländern änderten „die Atmosphäre im Lande, in unseren Städten und Dörfern und besonders in unseren Schulen“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Klaus, der sich bereits 2016, auf dem Höhepunkt der von Ex-Kanzlerin Merkel verschuldeten Migrationskrise, in einem Buch mit dem Thema auseinandergesetzt hat, erinnerte insbesondere daran, daß die derzeitige Massenzuwanderung „nicht vom Himmel gefallen“ sei, sondern von ihren Drahtziehern gezielt instrumentalisiert werde. Wörtlich: „Schon längere Zeit sind wir Zeugen der durchgehenden Umgestaltung der europäischen Gesellschaft und der allmählichen Beseitigung der europäischen Kultur, Traditionen und Werte. Die Massenmigration wird dabei als das wichtigste Instrument benutzt.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Verantwortlich für die Entwicklung sei die „Mehrheit der europäischen und besonders deutschen Spitzenpolitiker“, die Zuwanderer seit Jahrzehnten gezielt nach Europa holten. Als Ergebnis sei mittlerweile ein neuer Menschentypus entstanden, der „keine Nation, kein Vaterland“ haben und brauchen werde. „Das sehe ich als die wirkliche Motivation und Ambition dieser Politiker.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Deutschland bezeichnete Klaus bei alledem als Hauptschlachtfeld Europas – wobei er keine Hoffnung auf einen Gesinnungswandel der politischen Klasse habe. Im Augenblick sei allein die AfD „bereit, Nein zur Massenmigration und zum Multikulturalismus zu sagen“. Es bedürfe allerdings gewichtiger politischer Änderungen – auch auf europäischer Ebene –, um eine Trendwende herbeizuführen. „Ich bin kein naiver Revolutionär, der eine radikale  Wende vorschlägt oder erwartet“, schloß Klaus. „Ich sage etwas anderes. Ich sage, daß wir die Unterbrechung der Massenmigration ohne solche Änderungen nicht realisieren können.“ (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Peter Lüdin sagt:

    Der Zulauf von Menschen nach Europa ist nicht aufzuhalten. Alle müssen irgendwie zusammenrücken. Die Politik kann da nicht viel helfen. Die wissen ja selber nicht mehr weiter.

  2. Vasary sagt:

    Vaclav Klaus sehe ich als einen sehr klugen Mann. Meiner Meinung nach hat aber der neue Menschentypus jawohl ein Vaterland. Und zwar die Türkei, Afghanistan, Irak usw.

  3. Spionageabwehr sagt:

    Vaclav Klaus hat vollkommen recht

    Bevor wir nicht die „Drahtzieher“ von jenseits der See🇺🇸🇬🇧 los sind,
    kann nichts besser werden.

    Da besteht Hoffnung:
    Man verlangt von China🇨🇳,
    dass es mit verschränkten Armen zusieht,
    wie sich die Feinde🇺🇸🇬🇧 zu tückischem Überfall rüsten.
    Und das wird es nicht tun.

  4. Meyer sagt:

    Der jüngste migrantische Vergewaltigungsfall auf Malle hat mal wieder gezeigt ,wie wichtig es für Eltern ist ,die heranwachsenden Töchter vor solchen Typen zu warnen.Das gilt besonders ,wenn sie vorher in einer „Schule ohne Rassismus “ von grünen Lehrern eine gegenteilige Gehirnwäsche erhalten haben.Ich jedenfalls habe meine inzwischen erwachsene Tochter erfolgreich entsprechend gewarnt.Wenn ihr dadurch eine Vergewaltigung oder Messerung erspart geblieben ist ,dürfen mich die rot-grünen Multikulti -Hohlbirnen gerne als Rassisten beschimpfen .Es geht mir am A…. vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.