Faeser läßt die Maske fallen: AfD-Verbotsverfahren wird wahrscheinlicher

2. Juli 2023
Faeser läßt die Maske fallen: AfD-Verbotsverfahren wird wahrscheinlicher
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Angesichts steigender Umfragewerte der AfD und der jüngsten Landratswahl in Sonneberg, bei der sich AfD-Kandidat Robert Sesselmann gegen seinen CDU-Konkurrenten durchsetzen konnte, sehen die vorgeblich „demokratischen“ Parteien ihre Felle davonschwimmen – und offenbaren in der Panik ein fragwürdiges Demokratieverständnis. Bundesinnenministerin Faeser (SPD) hat jetzt ein Verbotsverfahren gegen die AfD ins Gespräch gebracht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Am Rande der Pressekonferenz zur Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2022 sagte sie auf die Frage eines Journalisten, ob sie im „Fall der Fälle“ ein Verbotsverfahren einleiten werde, wörtlich: „Ich in meiner Funktion als Bundesinnenministerin verlasse mich auf meine Behörden (…). Wenn die irgendwann zu dem Ergebnis kommen, daß es genügend Gründe zur Einordnung als verfassungswidrig gibt, dann werde ich auch entsprechend vorgehen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Beobachter interpretieren das als kaum verklausulierte Aufforderung an Verfassungsschutz-Chef Haldenwang, diese „Gründe“ zu finden. Dieser selbst hatte sich erst unlängst im ZDF zur Instrumentalisierung seiner Behörde durch die Bundesregierung bekannt und gesagt, es sei unter anderem die Aufgabe des Verfassungsschutzes, die „Umfragewerte der AfD zu senken“. Ein Verbotsverfahren, wie es zuletzt gegen die NPD geführt worden war, wird wahrscheinlicher. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. DeSoon sagt:

    Faeser und ihr Busenfreund „Mecki“ Haldenwang sind Wiedergänger der untergegengen DDR.Zensur, Verbote und Einschüchterung des politischen Gegners bis hin zum Verbot von Oppositionsparteien, sind deren politisches „Handwerk“.
    Faeser ist eine durch und durch sozialistische, ultrarote Altsoze mit einschlägiger Gesinnung.Faeser sollte man mal auf Demokratietauglichkeit checken.

  2. Rubicon sagt:

    Gar nichts wird wahrscheinlicher. Die AfD erfuellt keinerlei Punkte die in Karlsruhe zu einem Verbot fuehren koennte. Faeser soll den Mund halten.

  3. Giraud Vereeken sagt:

    Demokratie auf Ukrainisch. Die Ukrainisierung Deutschlands nimmt Fahrt auf!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.