Frontex schlägt Alarm: Illegale Migration schon wieder um 12 Prozent gestiegen

20. Juni 2023
Frontex schlägt Alarm: Illegale Migration schon wieder um 12 Prozent gestiegen
International
3
Foto: Symbolbild

Warschau. Die inzwischen völlig unkontrollierte Zuwanderung nach Europa schlägt alle Rekorde. Nach neuesten Zahlen der EU-Grenzschutzagentur Frontex sind allein in den ersten fünf Monaten dieses Jahres wieder mehr als 100.000 illegale Migranten in der EU angekommen. Das ist ein Plus von zwölf Prozent, weil sich die „Flüchtlings“zahlen auf der zentralen Mittelmeerroute verdoppelt haben. Hier haben es bis Ende Mai 53.000 Illegale nach Europa geschafft.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Diese massive Erhöhung zieht auch die Gesamtzahlen nach oben. Alles in allem wurden 102.000 Illegale gezählt – ein Plus von zwölf Prozent gegenüber 2022.

Die übrigen Fluchtrouten wurden hingegen weniger zur Einreise genutzt. Nach dem Mittelmeer am wichtigsten blieb die Westbalkan-Route mit 30.700 illegalen Einreisen. Dies entspricht einem Rückgang von 25 Prozent. Die geringeren Migranten-Zahlen auf diesen Routen führt Frontex vor allem auf eine lang anhaltende Schlechtwetter-Periode im Frühjahr zurück. Plausibler ist allerdings, worauf die ungarische Regierung wiederholt hinweist, der Effekt des strikten Grenzschutzes an den ungarischen Grenzen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Potzblitz sagt:

    Was soll diese „Alarm“-Meldung von Frontex?

    Schließt Faeser deshalb die Grenzen ? Oder öffnet sie diese dann erst recht ? Das ist doch letztlich die Frage? Die Antwort kennt auch jeder.

  2. Peter Lüdin sagt:

    Die Anzahl der angeblichen „Flüchtlinge“ sinkt ganz schnell gegen Null, wenn es kein Sozialhilfe-Bargeld mehr gibt sondern nur noch Sachleistungen.

  3. Mark sagt:

    Überflutung mit Zuwanderern. Da stellen sich doch entscheidende Fragen: Wer kann die europäischen Länder eigentlich zwingen, diese Zuströme als Asylbewerber aufzunehmen, ohne daß eine Regierung etwas Nennenswertes dagegen tun kann? – Wer hat hier soviel Macht?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.