Unbedarft, ohne rot zu werden: Grünen-Abgeordnete weiß nichts von Bismarck

25. Mai 2023
Unbedarft, ohne rot zu werden: Grünen-Abgeordnete weiß nichts von Bismarck
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Kein Einzelfall, aber ein besonders peinlicher: nicht nur Bundesaußenmininisterin Annalena Baerbock (Grüne) überrascht die Öffentlichkeit immer wieder mit bemerkenswerten Wissenslücken. Auch ihre Parteifreundin, die Bundestagsabgeordnete Emilia Fester (Jahrgang 1998), beeindruckte jetzt in einem Interview mit ihren nicht vorhandenen Geschichtskenntnissen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auf die Frage des Journalisten Mirko Drotschmann, wer 1871 erster deutscher Reichskanzler wurde, antwortete die heute 25jährige: „Das weiß ich nicht.“ Der Moderator versucht nachzuhelfen: „Ein Mann, nachdem zum Beispiel ein Hering benannt wurde.“ Darauf lacht Fester laut los: „Waaas?“ Dann wird ihr noch der Anfangsbuchstabe als Hilfestellung genannt: „B“ – und jetzt endlich fällt der Groschen: „Der Bismarck!“ Weil sie offenbar selbst davon überrascht ist, richtig geraten zu haben, setzt sie noch ungläubig nach: „Ach was, wirklich? Der war Kanzler? Witzig!“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch bei einer anderen Frage stellt Fester unter Beweis, daß sie keine Ahnung hat. Als Drotschmann von ihr wissen will, wann die Bundesrepublik gegründet wurde, rät sie: zwischen 1945 und 1946. Tatsächlich wurde die Bundesrepublik erst 1949 gegründet. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Sabine Moser sagt:

    Diese Frau ist einfach nur dumm, frech und arrogant.

  2. Jürgen Rossel sagt:

    Besser kein Kommentar dazu !

    Nur noch erbärmlich!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.