Weltweite Studie: Weniger Zuwanderung ist für die Mitteleuropäer das wichtigste Thema

17. Mai 2023
Weltweite Studie: Weniger Zuwanderung ist für die Mitteleuropäer das wichtigste Thema
International
1
Foto: Symbolbild

Kopenhagen. Keine Überraschung: den Mitteleuropäern ist es wichtiger als den Menschen in anderen Weltteilen, daß die Massenzuwanderung eingedämmt wird. Das geht aus einer Studie der „Alliance of Democracies“ des Ex-NATO-Chefs Anders Fogh Rasmussen hervor. Demnach ist es für 34 Prozent der Österreicher das wichtigste Thema, die Zuwanderung zu reduzieren.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch sonst liegen unter 53 analysierten Ländern weltweit die Mitteleuropäer vorn. Die höchsten Werte verzeichneten außer Österreich Deutschland (31), die Niederlande (30), Frankreich (28) und Schweden (27). Erstes Nicht-EU-Land ist dann Chile mit 26 Prozent.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Den Menschen in ganz Europa sei die Verringerung der Einwanderung nach dieser internationalen Umfrage zufolge wesentlich wichtiger im Rest der Welt. Das verwundert insofern nicht, als die Länder an den Haupteinfallsrouten von Migranten aus dem Nahen Osten und Afrika schon seit langem auch die negativen Folgen der Zuwanderung zu bewältigen haben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Weltweit betrachtet, ist den Befragten in der neuen Rasmussen-Studie aber wichtiger, daß sich ihre Regierungen mehr auf die Armutsverringerung, den Kampf gegen Korruption sowie die Förderung des Wirtschaftswachstums, die Verbesserung der Gesundheitsvorsorge und der Bildung fokussieren. Das zeigt, daß von der Massenzuwanderung vor allem Europa betroffen ist. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Peter Lüdin sagt:

    Sozialleistungen auf Null runterfahren, dann fällt der Hauptfluchtgrund schon mal weg. Und dann gelingen auch Rückführungen problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.