Münchner CSU ist böse: Beim Christopher-Street-Day unerwünscht

14. Mai 2023
Münchner CSU ist böse: Beim Christopher-Street-Day unerwünscht
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

München. Bei der Münchner CSU muß man das vermeintlich „Konservative“ mit der Lupe suchen. Die Parteifreunde in der bayerischen Landeshauptstadt sind gerade stinksauer – weil sie nicht zum schwul-lesbischen Christopher-Street-Day eingeladen sind. Die Münchner CSU soll diesmal nicht mit einem eigenen Wagen an der Schwulenparade teilnehmen dürfen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Grund dafür ist, daß sich die CSU in ihrem neuen Grundsatzprogramm weiter ablehnend gegenüber homosexuellen Ehen verhalte, begründeten die Veranstalter ihre Absage. Dort heißt es: „Grundlage der Familie ist die Gleichberechtigung der Geschlechter. Wir bekennen uns zur traditionellen Ehe von Mann und Frau.“ Außerdem haben Münchner CSU-Politiker gegen eine geplante „Drag-Queen-Lesung“ für Kinder in der Münchner Stadtbücherei Protest angemeldet. Diese richtet sich an Kinder ab vier Jahren und soll diese über sexuelle Minderheiten aufklären. CSU-Generalsekretär Martin Huber lehnt dies als „woke Frühsexualisierung“ ab.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Warum man dann allerdings partout beim schwul-lesbischen Schaulaufen mit dabei sein will, bleibt das Geheimnis der Münchner Christsozialen. (rk)

Bildquelle: Bild von rihaij auf Pixabay/Gemeinfrei

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    Die Münchner CSU hat keinen Grund sauer zu sein, daß sie zu diesem abartigen Spektakel, dem schwul-lesbischen Christopher-Street-Day (CSD), nicht eingeladen ist. So kann sie sich wieder ganz auf ihren konservativen Markenkern rückbesinnen, und sie wird hoffentlich zur Einsicht gelangen, daß sie nicht jede öffentliche Abnormität mitmachen muß.

    Der CSD dürfte von den Münchner Altparteien die meisten Anhänger bei den Grünen haben. Aber die CSU eines Franz Josef Strauß (verstorben) sollte zu stolz sein, sich bei den grünen CSD-Anhängern einzuschleimen. Die Münchner Wähler mit gesundem Menschenverstand werden das bei den nächsten Wahlen sicherlich honorieren!

  2. Vasary sagt:

    Ich bin nur gespannt, wann die „konservative“ CSU umkippt. Wie schnell sie das Bekenntnis zur traditionellen Ehe aufgibt und „Drag-Queen-Lesung“ für Vierjährige für gut befinden wird 😉

  3. Hector sagt:

    Ohje, eine Runde Mitleid für die CSU. Jetzt merken sie mal am eigenen Leib wie es ist, ausgegrenzt und diffamiert zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.