Grober Klotz aus Kiew: Melnyk droht Lafontaine und Wagenknecht

4. Mai 2023
Grober Klotz aus Kiew: Melnyk droht Lafontaine und Wagenknecht
International
4
Foto: Symbolbild

Kiew/Berlin. Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat seinen Posten zwar vor einiger Zeit geräumt und wurde für seine umstrittenen Verdienste zum stellvertretenden Außenminister seines Landes hochgelobt. Sich mit fragwürdigen Forderungen und Äußerungen in deutsche Belange einzumischen, ist ihm aber nach wie vor ein Herzensanliegen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dabei hat sich Melnyk jetzt einmal mehr drastisch im Ton vergriffen. Auf Twitter kanzelte er Ex-Linken-Chef Oskar Lafontaine und dessen Ehefrau Sahra Wagenknecht brüsk ab. Die beiden seien „die schlimmsten Komplizen vom Kriegsverbrecher Putin, die als solche noch zur Rechenschaft gezogen werden“, drohte er.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bemerkenswert: Melnyks Land strebt mit Hochdruck in die EU. Zu deren vielbeschworenen Grundwerten gehört auch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Bislang können Meinungen, auch wenn sie unliebsam sind, in Europa noch geäußert werden, ohne daß sich ihre Urheber vor Repressalien fürchten müssen. Das muß die Ukraine offenbar erst noch lernen. (mü)

Bild von Elmer L. Geissler auf Pixabay/Gemeinfrei

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Bernd Sydow. sagt:

    Als früherer ukrainischer Botschafter in Deutschland sollte Melnyk wissen, daß die Freiheit der Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit hierzulande ein hohes Gut ist. Mit seiner unflätigen Art, mit der er sich in die Inneren Angelegenheiten Deutschlands einmischt, hat er seinem Land einen Bärendienst erwiesen.

    Daß Oskar Lafontaine und seine Ehefrau Sahra Wagenknecht sich für Friedensverhandlungen aussprechen, ist insofern mutig und ehrenvoll, als sie nicht bereit sind, mit den Wölfen des Westens (USA, GB und NATO) zu heulen. Die Linke kann stolz sein, sie in ihren Reihen zu haben! Aber Melnyks Reaktion darauf zeigt, daß die Ukraine noch längst nicht reif für eine EU-Mitgliedschaft ist.

    Ich hoffe, daß Putin in diesem Krieg der Sieger sein wird.
    Die Krim und das Donbass gehören zu Rußland!

  2. Gelbspötter sagt:

    Drückt sich das Melnyk-Söhnchen eigentlich immer noch durch Studiumn an einer dt. Uni vor der Einberufung zur ukrainischen Armee ? Grund für meine Frage: Öffentl. Äußerungen des Herrn Vaters anlässlich seines Abgangs aus Deutschland.

  3. Vasary sagt:

    Wenn ich diesem Melnyk zuhöre und überlege: „Er gehört zu den Guten“, dann entscheide ich mit für das Gegenteil. Es kann wohl kaum schlimmer werden! So ein „Diplomat“ wie Melnyk gehört höchstens in die Allerwerteste getreten zu werden, das ist meine Meinung!

  4. Zugugger sagt:

    Recht auf freie Meinungsäußerung besteht doch nur noch, wenn es die richtige Meinung ist.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.