Wanderer zwischen den Welten: „Querdenken“-Gründer Ballweg umwirbt „Letzte Generation“ und „Fridays for Future“

13. April 2023
Wanderer zwischen den Welten: „Querdenken“-Gründer Ballweg umwirbt „Letzte Generation“ und „Fridays for Future“
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Stuttgart. Die rund neun Monate Untersuchungshaft, aus der der Gründer der „Querdenken“-Bewegung, Michael Ballweg, jüngst entlassen wurde, haben offenbar zu einem politischen Umdenken geführt: er kann sich jetzt vorstellen, mit den Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ zusammenzuarbeiten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einem Interview des SWR teilte Ballweg mit, er habe noch kurz vor seiner Freilassung einen Brief an die Klimaaktivisten verschickt. Einige Standpunkte von „Querdenken“ und der „Letzten Generation“ überschnitten sich.

Das Ziel von „Querdenken“ sei in erster Linie Friede und ein selbstbestimmtes Leben, erklärte Ballweg im Interview. Aus seiner Sicht ähneln seine Ziele denen der „Letzten Generation“. Deshalb stünde einer Kooperation nichts im Weg. Auch den Aktivisten von „Fridays for Future“ wolle er einen Brief schicken. Die Strafen, die gegen Mitglieder der „Letzten Generation“, beispielsweise für Straßenblockaden verhängt wurden, hält er für unverhältnismäßig hoch. Eine Reaktion auf seinen Brief an die „Letzte Generation“ habe er noch nicht erhalten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ballweg will auch nach Ende der Corona-„Pandemie“ politisch aktiv sein. Er kündigte an, seinen Lebensmittelpunkt von Baden-Württemberg in die Mitte Deutschlands zu verlagern. Die Staatsanwaltschaft hat ihn wegen versuchten Betrugs, Geldwäsche und Steuerhinterziehung angeklagt. Unklar ist, wann der Prozeß beginnt. (tw)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. waterboy sagt:

    Laut Ballweg sind die Ziele des Querdenkens“ u.a. ein selbstbestimmtes Leben. Er will aber mit den Spinnern der „letzten Generation“ und „Fridays for Future“ zusammenarbeiten, die genau das Gegenteil wollen, nämlich ein fremdbestimmtes Dasein, das Individualität durch Verbote ersetzt. Nachplappern von Scheinargumenten der Klimahysteriker hat mit Querdenken nichts zu tun.

  2. Zugugger sagt:

    Hat er den Brief an die Klimaaktivisten schreiben müssen als Bedingung für die Freilassung?
    Oder was hat man ihm eingegeben?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.