Verheerende Umfrage: „Ampel-Koalition scheint nicht die Interessen der Bevölkerung zu vertreten“

9. April 2023
Verheerende Umfrage: „Ampel-Koalition scheint nicht die Interessen der Bevölkerung zu vertreten“
National
4
Foto: Symbolbild

Erfurt. Das sieht nicht nach einer Erfolgsbilanz aus: die Ampel regiert erst etwas über ein Jahr – aber die Mehrheit der Deutschen wünscht sich ihr Ende. Das ergab eine INSA-Umfrage im Auftrag der „Bild“-Zeitung. Stattliche 55 Prozent der Befragten wollen demnach nicht, daß so weiterregiert wird wie bisher. Nur 30 Prozent unterstützen die Rot-Gelb-Grün-Regierung.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Würden am Wochenende Wahlen stattfinden, wäre ein Regierungswechsel möglich, denn laut der Umfrage bekäme die Ampel derzeit keine Mehrheit mehr.

Die Gründe für die Unbeliebtheit sind bemerkenswert einfach. INSA-Meinungsforscher Hermann Binkert erklärte gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Egal, ob Heizungs-Debatte, Migrations- oder Verkehrspolitik, die Ampel-Koalition scheint nicht die Interessen der Bevölkerung zu vertreten.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter (80) sieht das Hauptproblem in den eklatanten Unstimmigkeiten zwischen den Parteien: „Viele Menschen glauben nicht mehr daran, daß eine streitende Ampel Lösungen produzieren kann.“ Man habe Angst „Wohlstand, gewohnte Stabilität und kulturelle Identität“ zu verlieren. Die Koalition liefere „keine zufriedenstellenden Antworten“ auf drängende Probleme wie Kriminalität und Migration.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Und es gibt noch mehr eindeutige Zahlen: viele Bürger glauben an ein baldiges Ende der Ampel-Koalition. Nur 41 Prozent der Befragten können sich vorstellen, daß die SPD, FDP und Grüne in dieser Form auch 2025 noch regieren wird. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Kalle sagt:

    Und wenn dann gewählt wird, wählt eine Mehrheit CDU. Diese koaliert dann wiederum mit der SPD oder den Grünen und es geht weiter wie bisher! Vorbild und Beispiel ist die jetzige Koalition in Berlin – dieselbe Sch…e unter neuem Namen.

  2. Zugugger sagt:

    Was ist denn das für eine Aussage!
    „Viele Menschen glauben nicht mehr daran, daß eine streitende Ampel Lösungen produzieren kann.“
    Na hoffentlich produziert diese Ampel nicht noch mehr „Lösungen“.
    Denn was das für Lösungen sind müßte doch nun jedem bekannt sein.

  3. Mark sagt:

    Wozu eigentlich noch diese Umfragen und Gemengelage aus irgendwelchen Eindrücken / Meinungen? Diese „Ampel“ hat einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Es war daher niemals ihre Absicht, den Interessen der eigenen Bevölkerung zu dienen. Und es gibt in der „Hohen Politik“ auch keine Zufälle.

  4. Jürgen Rossel sagt:

    Seit wann vertreten unsere Politiker die Interessen des Deutschen Volkes?
    Die sind doch alle nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.