Russischer Top-Politiker. „Der Zusammenbruch der EU ist nicht weit entfernt“

30. März 2023
Russischer Top-Politiker. „Der Zusammenbruch der EU ist nicht weit entfernt“
International
6
Foto: Symbolbild

Moskau. Der Sekretär des russischen nationalen Sicherheitsrates, Nikolaj Patruschew, hat der EU keine günstige Zukunftsprognose gestellt. In einem Interview der Tageszeitung „Rossijskaja Gaseta“ erklärte er: „Der Zusammenbruch der Europäischen Union ist nicht weit entfernt. Es ist klar, daß die Europäer diesen supranationalen Überbau nicht dulden werden, der sich nicht nur nicht legitimiert, sondern die Alte Welt in einen offenen Konflikt mit unserem Land treibt.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die USA seien bereit, „Rußland nicht nur bis zum letzten Ukrainer, sondern auch bis zum letzten Europäer zu bekämpfen“, sagte Patruschew und erinnerte daran, daß Washington schon während des Kalten Krieges bereit war, Europa im Falle einer Gefahr durch die UdSSR in eine radioaktive Wüste zu verwandeln. Es sei unwahrscheinlich, daß sich in den Köpfen der amerikanischen Strategen daran etwas geändert habe, bemerkte der russische Top-Politiker.

Heute hätten die USA sogar ein unmittelbares Interesse daran, die europäische Konkurrenz auszuschalten. „Die Amerikaner haben bereits große Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, daß die Alte Welt ihren Status als Wirtschaftsmacht verliert. Das ist der Hauptgrund, warum Washington die Geschichte der antirussischen Sanktionen erfunden hat“, stellte Patruschew klar.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die EU befinde sich aber auch in einer „Migrations-Sackgasse“: viele derjenigen, die nach Europa kommen, wollten sich nicht nur nicht in die europäische Gemeinschaft integrieren, sondern „schaffen auch ihre eigenen Bräuche und zwingen die lokalen Behörden und die Bevölkerung, nach ihren Gesetzen zu leben“. Inzwischen gehöre der Terror zum Alltag der Europäer, und es sei gut möglich, daß in letzter Instanz Washington dahinter stecke – die USA hätten seinerzeit auch Al-Qaida, den Islamischen Staat (IS) und andere Terrororganisationen ins Leben gerufen: „Ihr Ziel ist es, die Lage auf dem Kontinent zu destabilisieren, denn die Vereinigten Staaten kümmert seine Zukunft nicht.“

Rußland werde unerachtet dieser Entwicklung jedoch auch künftig seine Rolle beibehalten. „Die USA dominieren Europa und ignorieren dabei die Tatsache, daß die führende Rolle auf dem Kontinent seit jeher Rußland zukommt. Im 19. Jahrhundert war es das Russische Reich, im 20. Jahrhundert war es die Sowjetunion. Und so wird es auch im 21. Jahrhundert sein.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

6 Kommentare

  1. Sting sagt:

    EINEN REGIERUNG DIE ANGEBLICH UM DAS KLIMA BESORGT IST UND ANDERERSEITS EINEN KRIEG AKTIV UNTERSTÜTZT KANN NUR AUS LÜGNERN UND KRIEGSVERBRECHERN BESTEHEN !!

    Sogenannte AUSSENMINISTERIN sagte:

    1) „Wir unterstützen auch Länder die HUNDERTAUSENDE KILOMETER von uns entfernt sind.“

    2) „Putin muss sich um 360 GRAD ÄNDERN“

    Der sogenannte WIRTSCHAFTSMINISTER sagte:

    1) „Wenn ein Bäcker kein Brot verkauft ist das nicht schlimm, nach ein PAAR MONATEN verkauft er sicher wieder“.

    2) Er wußte noch nicht einmal was eine Insolvenz ist !!

    Der sogenannte BUNDESKANZLER läßt sich vom debilen US-Präsidenten überzeugen, dass NORD STREAM gesprengt werden muß!

    WER EIN SOLCHES PERSONAL AN DER REGIERUNG HAT BRAUCHT SICH ÜBER DEN NIEDERGANG DEUTSCHALNDS NICHT MEHR ZU WUNDERN !!

  2. Sting sagt:

    Professor Ian Clark sagte

    CO2 kann eindeutig nicht die Ursache von Klimaerwärmung sein, sondern ist eine Folge davon.

    Selbst wenn heute der CO2- Anteil in der Atmosphäre höher wäre als 1890 (seit 1890 ist der CO2- Gehalt in der Atmospähre bis heute gleich geblieben- 1980 waren es 0,04% heute sind es genau 0,038%), so ist das nur ein Indikator für eine bereits erfolgte Erd- Ozean-Erwärmung und nicht die Ursache !!

    Hier wird vorsätzlich Ursache und Wirkung vertauscht!

    Wenn die Ozeane erwärmt werden,- z.B. durch eine stärkere Sonnenaktivität oder durch immer wieder vorkommende leichte Veränderungen der Erdumlaufbahn,- geben die Ozeane CO2 ab!!

    Wohin wohl??? … Richtig, in die Atmosphäre, wohin denn sonst??

    CO2 für die Erwärmung verantwortlich zu machen, ist hanebüchener Unsinn und eine VORSÄTZLICHE LÜGE !!

  3. Sting sagt:

    CDU – SPD – GRÜNE SIND DIE GEHILFEN VON SOROS & CO.

    Zum großen Glück sind Panzer, Kriegsschiffe, Bomber (besonders der USA / NATO) usw. wenigstens alle „Klima-neutral“ !?!?!?

    Auch die Waldbrände und Vulkanausbrüche machen (machten) das Klima nicht kaputt…..Hier gibt es auch keinen Aufstand der Schulschwänzer.

    AN DIE KLIMA-HYSTERIKER: trinkt dann aber auch keinen Sekt, kein Bier und Mineralwasser, selbstredend auch kein Cola, das steckt zu viel von dem Giftgas CO2 drin!

  4. Hector sagt:

    Wo der Mann Recht hat, da hat er Recht. Die EU ist überflüssig wie ein Kropf. Nicht demokratisch legitimierte und über jedem Gesetz stehende Politkommissare schalten und walten nach eigenem Gutdünken. Um wenigstens den Anschein einer Demokratie zu wahren, lassen sie sich ihre Entscheidungen von einem machtlosen Parlament absegnen. Die ganz Mischpoke braucht kein Mensch. Europäische Zusammenarbeit funktioniert auch ohne Betonfrisurern-Uschi und ihre Kommissare und besonders ohne ihre amerikanischen Auftraggeber. Die europäischen Staaten können ganz gut auf sich selbst aufpassen, besonders wenn man friedlich mit Russland zusammenarbeitet.

    • Ali Baba sagt:

      ….Es ging nur darum, um solchen kuenstlichen Dreck /fuer verschiedene dunkle
      Ziele zum „Leben zu erwachen“. Die Wurzeln stecken tiefer, als wir alle denken
      koennten.

  5. Spionageabwehr sagt:

    Der archimedische Punkt

    So ist es:
    Der Zwingherr🇺🇸 und seine Pipelinesprengerkomplizen England & Polen🇬🇧🇵🇱
    wollen Europa gegen Russland verheizen.

    Auch korrekt:
    Sie wollen Europa als Wirtschaftskonkurrenten ausschalten.
    Aber eben noch nicht sofort.
    Vorher soll Europa ihnen noch beim Krieg gegen Russland und China helfen.
    Sehr nett.

    Und hier können wir die Rechnung durchkreuzen:
    Indem wir schon jetzt herunterschalten.
    Einfach nichts tun.
    Das reicht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.