De Santis zeigt klare Kante: Kein Unterricht über sexuelle Orientierungen in Florida

30. März 2023
De Santis zeigt klare Kante: Kein Unterricht über sexuelle Orientierungen in Florida
International
1
Foto: Symbolbild

Tallahassee. Floridas republikanischer Gouverneur Ron DeSantis schärft sein konservatives Profil: er will das Verbot von Unterricht über sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten ausweiten. Bisher gilt es für Volksschulen, künftig sollen alle anderen Schulen folgen. Über den Vorstoß soll am 19. April im Bildungsrat des Bundesstaates Florida abgestimmt werden. Eine Zustimmung des Parlaments soll nicht nötig sein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

DeSantis hatte bereits im vergangenen Jahr durchgesetzt, daß Unterricht über sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten an Volksschulen verboten ist. Seine nunmehrige Initiative erntete umgehend Kritik aus dem Weißen Haus sowie aus der LGBT-Szene. „Lassen wir uns nicht täuschen. Das ist ein Teil einer beunruhigenden und gefährlichen Tendenz, die wir im ganzen Land beobachten“, sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der US-Gouverneur gilt als möglicher Bewerber für die Präsidentschaftswahl 2024. Er müßte beim Vorentscheid der Republikaner gegen Ex-Präsident Donald Trump antreten. DeSantis ist in Florida für seine klaren konservativen Positionen bekannt und wurde erst im vergangenen Herbst wiedergewählt. Auch seine Corona-Politik steht in deutlichem Widerspruch zum Kurs der Regierung – Florida gehörte während der „Pandemie“ zu den US-Bundesstaaten mit den wenigsten Restriktionen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. DeSoon sagt:

    Klar meldet sich da Sprecherin des White House, Karine Jean-Pierre
    Karine Jean-Pierre ist nicht nur die erste Schwarze in diesem Amt, sondern auch die erste, die offen homosexuell lebt.
    Noch Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.