Die Bundeswehr bleibt Pannen-Armee: Neue Schutzwesten sind nicht schußfest

28. März 2023
Die Bundeswehr bleibt Pannen-Armee: Neue Schutzwesten sind nicht schußfest
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Angesichts der großen Skandale, die die Bundeswehr allein in den letzten Monaten am laufenden Band lieferte, fallen die kleineren kaum noch auf. Jetzt gibt es einen weiteren: die neuen Schutzwesten, die die Bundeswehr 2022 orderte, sind nicht beschußfest.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Experten des Beschaffungsamtes stellten bei Stichproben fest, daß die Westen nicht schußsicher sind. Das Verteidigungsministerium bestätigte inzwischen, daß bei einer Liefercharge „vor deren Auslieferung im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Beschußprüfungen Auffälligkeiten sowohl bei der Hart- als auch der Weichballistik festgestellt“ worden seien.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Insgesamt 305.000 „moderne“ Schutzwesten wurden bei einer deutschen Firma bestellt. 2,4 Milliarden Euro stellte die Bundesregierung dafür aus dem neuen 100-Milliarden-Sondervermögen bereit. Knapp über 4000 Westen wurden bereits geliefert und an die Truppe ausgeliefert.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut dem Verteidigungsministerium soll die Ursache für die Probleme aber bereits identifiziert sein, eine Lösung sei erarbeitet worden. Jetzt sollen die Schutzwesten erneut auf ihre Beschußfestigkeit hin getestet werden. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Wo ist die deutsche Wertarbeit nur geblieben?

  2. Spionageabwehr sagt:

    WU WÉI Handeln durch Nichthandeln
    oder
    „Verbesserung der strategischen Lage durch Verminderung der eigenen Möglichkeiten“

    Deutschland🇩🇪 jetzt wirtschaftlich und militärisch herunterfahren.
    Damit der Zwingherr🇺🇸 „’seine‘ deutsche Verfügungsmasse kaum noch gebrauchen kann“.
    (Johanna Spieth in der JF)
    Und der russische Gegenschlag auf D weniger massiv ausfällt.

    So betrachtet, haben uns die Pipelinesprenger🇺🇸🇬🇧🇳🇴🇵🇱 ungewollt sogar einen Gefallen getan.
    Aber auch der Streik im öff. Dienst oder Bankenpleiten nützen hier.

    Es geht darum, den Zwingherrn🇺🇸 zu überwintern.
    Ohne selbst einen Handschlag zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.