Im Kampf gegen Illegale: Britisches „Asylverbot“ wird Gesetz

17. März 2023
Im Kampf gegen Illegale: Britisches „Asylverbot“ wird Gesetz
International
3
Foto: Symbolbild

London. Das verschärfte – und als „umstritten“ geltende – britische Asylgesetz hat die erste Hürde im Parlament genommen. In erster Lesung stimmte am Montagabend eine deutliche Mehrheit im Unterhaus in London für den Entwurf von Innenministerin Braverman. Allerdings gab es auch aus den eigenen konservativen Reihen Änderungswünsche. So kritisiert Ex-Premierministerin Theresa May, die sich bei der Abstimmung enthielt, Opfer von Schleppern würden zum „Kollateralschaden“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bravermans Entwurf sieht vor, Illegale, die unerwünscht ins Vereinigte Königreich einreisen, grundsätzlich ohne Berücksichtigung ihrer Hintergründe für bis zu einem Monat zu internieren. Anschließend sollen sie in ihre Heimat oder – falls das zu gefährlich wäre – nach Ruanda oder einen anderen Staat abgeschoben werden. Das Recht, Asyl zu beantragen, soll ihnen entzogen werden. Das UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR spricht von einem „Asylverbot“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Innenministerin setzte sich mit deutlichen Worten gegen Angriffe vonseiten der Asyllobby und der Labour-Party zur Wehr. Labour wolle die Grenzen öffnen und unbegrenzt Migranten ins Land lassen, sagte sie. Braverman beschwerte sich, sie sei den groteskesten Beleidigungen ausgesetzt gewesen, weil sie einfache Wahrheiten über das Ausmaß der Migration gesagt habe. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Luis German sagt:

    Was geht uns der Feindstaat England an? Soll er untergehen.

  2. Peter Lüdin sagt:

    Was für schreckliche News auch heute wieder. Tod und Zerstörung. Es gibt nie nur einen Schuldigen. Die normalen Menschen werden aufgerieben in den Zahnrädern der grossen Machtinteressen. Wenn das so weiter geht, werden alle mehr verlieren, als man sich das jetzt vorstellen kann. Aber das grosse „Spiel“ wird wohl erst dann Enden, wenn die ganze Macht in den Händen von einigen wenigen liegt.

  3. Mark sagt:

    Erstmal abwarten, ob die Briten das wirklich umsetzen. Die Asyllobby dort ist – wie hierzulande – einflussreich und vor allem daran interessiert, dass der Zustrom nicht abreisst. Zu viel leicht verdientes Schmiergeld könnte ihnen dabei durch die Lappen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.