Kriminalität in NRW außer Kontrolle: 13,7 Prozent mehr Verbrechen in nur einem Jahr

27. Februar 2023
Kriminalität in NRW außer Kontrolle: 13,7 Prozent mehr Verbrechen in nur einem Jahr
Kultur & Gesellschaft
6
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. Nordrhein-Westfalen wird neben Berlin immer mehr zur deutschen Verbrecher-Hochburg. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) legte jetzt die aktuelle Kriminalitätsstatistik vor, und die Zahlen sind bestürzend: um stattliche 13,7 Prozent oder 1,37 Millionen Delikte nahmen die Deliktzahlen im größten Flächenbundesland innerhalb nur eines einzigen Jahres zu.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Besonders schlimm ist die Entwicklung bei den Gewaltdelikten. So gab es im Bereich „Mord und Totschlag“ einen Anstieg um 23,4 Prozent und mit 380 Fällen den höchsten Wert seit 2019.

Körperverletzungen stiegen um 23,9 Prozent. Dabei handelt es sich um den höchsten Anstieg seit mindestens zehn Jahren. Mit insgesamt 142.316 registrierten Fällen kletterten die Körperverletzungen auf den höchsten Stand seit mindestens 20 Jahren. Davon fielen 37.284 der erfaßten Fälle unter „gefährliche oder schwere“ Körperverletzung.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch die Kinder- und Jugendkriminalität legte massiv zu. Mit 44.871 durch jugendliche Straftäter (14-18 Jahre) begangene Taten verzeichnete das zurückliegende Jahr den höchsten Wert seit mindestens 2018. Den dramatischsten Zuwachs läßt die Kriminalität von Kindern (bis 14 Jahre) erkennen. 20.948 Straftaten wurden in dieser Rubrik registriert, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr und der höchste Wert seit mindestens 2018.

Einmal mehr dokumentiert die aktuelle Statistik auch den weit überproportional hohen Anteil von nichtdeutschen Straftätern an den Deliktzahlen. So wurden 32,1 Prozent aller versuchten und vollzogenen Morde von Ausländern begangen. Im Bereich Totschlag waren es 41,9 Prozent, im Bereich „Vergewaltigung im besonders schweren Fall“ sogar 48,1 Prozent.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Besonders hoch war der Prozentsatz nichtdeutscher Täter in der Rubrik „Straftat aus Gruppen“. 75 Prozent aller Taten, die in diesem Bereich registriert wurden, wurden im vergangenen Jahr von Tätern begangen, die keinen deutschen Paß besitzen. Im Bereich „Raub auf Tankstellen“ betrug er 80 Prozent – und das alles bei offiziell 14,2 Prozent Ausländern in NRW (laut dem Statistischen Bundesamt/Statista). (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

6 Kommentare

  1. Erwin Rommle sagt:

    die Sache jedoch noch um einiges verschärfen…

    Anzahl der Fälle aufgeschlüsselt nach Delikten UND deutschen Vornamen am Hbf Köln im Berichtszeitraum
    01.01.2021 bis 30.11.2021

    https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-16185.pdf

  2. Adolf Galland Jr sagt:

    Drittwelt Einwanderung hat ihre Kosten

  3. Habe ich eine Wahl? sagt:

    Die Herwirg-Birg-Studie, Uni Bielefeld, als Bevölkerungswissenschaftler auch noch so genannt werden durften. Ab 5 % Moslems…, ab 10 % Moslems… Heute im Internet verschwunden aber Bielefeld soll es ja angeblich auch nicht geben.

  4. E.W. sagt:

    DIe perma Indoktrination seit Ende des WKII entfaltet seine Wirkung, Leider sind viele nicht bereit selbst ständig zu denken und seine Schlüsse daraus zu ziehen und dann danach zu handeln.

  5. Peter Lüdin sagt:

    Auch dieses Jahr werden wieder hundertausende junge, perspektivenlose, aggressive muslimische Männer nach Europa illegal einwandern.
    Die Politik machts möglich.
    Die Kollaterlschäden dieser Politik werden weiterhin grosszügig ignoriert.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.