Moskau fordert internationale Untersuchung: Was ist dran an Hearshs Nord Stream-Enthüllung?

13. Februar 2023
Moskau fordert internationale Untersuchung: Was ist dran an Hearshs Nord Stream-Enthüllung?
International
5
Foto: Symbolbild

Washington/Moskau. Nach den Enthüllungen des US-Starjournalisten Seymour Hearsh, wonach die USA die Sprengung der Nord Stream-Pipelines geplant und zusammen mit den Norwegern durchgeführt haben (wir berichteten), kommt endlich Bewegung in die Angelegenheit, die das Zeug zu einem gigantischen Skandal hat. Rußland sieht sich durch Hearshs Bericht einmal mehr darin bestätigt, eine internationale Untersuchung unter Einbeziehung russischer Ermittler zu fordern. Rußland war gleich nach den Anschlägen am 26. September von westlichen Stellen der Urheberschaft beschuldigt worden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Vorsitzende der russischen Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, regte am Donnerstag an, Hearshs Blogbeitrag, der weltweit für Aufsehen gesorgt hatte, solle Basis für weitere Untersuchungen werden.

„US-Präsident Joe Biden und seine Komplizen sollen zur Rechenschaft gezogen werden“, sagte Wolodin. Und weiter: „Biden schreibt sich in die Geschichte als Terrorist ein.“ „Wenn [US-Präsident Harry] Truman zum Verbrecher wurde, indem er Atomwaffen gegen die Zivilbevölkerung in Hiroshima und Nagasaki einsetzte, so ist Biden zum Terroristen geworden, der den Befehl zur Zerstörung der Energieinfrastruktur seiner strategischen Partner Deutschland, Frankreich und Niederlande gegeben hat“, so der Vorsitzende des russischen Parlaments.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das US-Präsidialamt, aber auch Norwegen wies Hearshs Blogartikel am Mittwoch sogleich zurück. „Das ist gänzlich falsch und reine Fiktion“, sagte eine Sprecherin des Sicherheitsrats im Weißen Haus. (tw)

Bildquelle: Wikimedia/Government.ru/CC-BY 4.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. Bernd Sydow. sagt:

    Für mich kamen für diesen Terroranschlag auf die Ostsee-Pipelines von Anfang an nur zwei Haupt-Attentäter in Frage:

    Entweder die USA oder Aliens aus dem All!

  2. Wanderfeld sagt:

    Ich glaube, dass die Klimafaschisten von den US Globallisten missbraucht werden.
    Die Klimafaschos sind dumm, haben die Welt nicht verstanden – Beide, die USA und unsere Klimabekloppten haben das gleiche Ziel – den Kohlenstoffkreislauf der BRD zu stoppen. Die Klimabekloppten, weil sie grenzenlos dumm sind . Die USA handelten, um Deutschland zu beschädigen und um uns dann auf billigste Art aufzukaufen. Man weiß nicht, wer von Beiden der Üblere ist. Die Schadwirkungen sind gleich. Zielkonvergenz nennt man das. Die USA ein Ektoparasit die Klimafaschos sind Endoparasiten

  3. waterboy sagt:

    Die Sprengung war doch auch Wunsch der deutschen Regierung. Man hatte vor Massendemonstrationen gegen die hohen Energiepreise und folglich vor Forderungen zur raschen Inbetriebnahme der Pipelines Angst.
    Die BRD-„Regierung“ ist doch der Besatzungsmacht und deren Helfern dankbar für die Sprengung und wird doch die Auftragnehmer nicht zur Rechenschaft ziehen oder gegen sie ermitteln!

  4. Peter sagt:

    Liebe Redaktion,

    WESHALB fordert nicht Deutschland (Frage wer oder welche US Diener representiert aktuell noch heute Deutschland!?)wieso fordern sie als zuerst Redaktion zumindest dahingehend keine Aufklärung !?
    Analog mit Merkel USA Abhoerskandal der offenbar bis heute andauert AUFKLÄRUNG 000,auch unter det Merz Agenda bis heute! Merkel sagte 2012 unter „Freunde“ geht soetwas nicht! Es waren und sind ihre Freunde Frau Merkel und Herr Merz hinzu gesellen sich nunmehr die US gepflegten Diener Namens BEARBOCK und HABECK damals und heute! Aber keine Freunde was Deutsche Kultur und alles was irgendwie Deutsch ist darstellt!

    Wer solche Freunde und Kanzler hat…,
    Wenn sie meine Beiträge nicht veröffentlichen, ist ihr Hausrecht, kritisieren sie aber bitte am richtigen Ort!
    Ansonsten lassen ihre angebliche Forums Antwort Möglichkeit! Die real nicht existiert!

  5. Wanderfeld sagt:

    Wo ist der Untersuchungsausschuss – warum wurde der US Botschafter noch nicht einbestellt. Was wusste Scholz vorher –
    Fragen über Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.