Spiel mit dem Feuer: „NATO bereit für direkte Konfrontation mit Rußland“

31. Januar 2023
Spiel mit dem Feuer: „NATO bereit für direkte Konfrontation mit Rußland“
International
5
Foto: Symbolbild

Brüssel. Obwohl Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) Rußland am Dienstag auf einer Sitzung des Europarats „versehentlich“ den Krieg erklärt hatte, sieht sich die NATO offiziell nicht im Kriegszustand mit Rußland. Auch in Moskau setzt sich allerdings zusehends die Einsicht durch, daß man sich längst in der Konfrontation mit dem „kollektiven Westen“ befinde, der die Ukraine im aktuellen Konflikt von Anfang massiv unterstützt hat.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nun goß ein ranghoher NATO-Funktonär Öl ins Feuer und bestätigte russische Befürchtungen. Der Chef des NATO-Militär-Ausschusses, der niederländische Admiral Rob Bauer, stellte jetzt in einem Interview des portugiesischen TV-Senders RTP klar, daß die NATO nun „bereit” für einen Krieg mit Rußland sei.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der niederländische NATO-Admiral spricht in dem Interview auch über die Bedrohung durch einen Nuklear-Krieg: dieser sei nicht wahrscheinlich, weil Kremlchef Putin eine rational denkende Person sei. Putin wisse, daß es bei einem Atomkrieg keine Sieger geben könne. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Die Hexe USA🇺🇸 will das Gretel D🇩🇪 in den Kriegsofen stoßen

    Wir können das wohl nicht verhindern.
    Aber auf jeden Fall abmildern.
    Indem wir laut hörbar bekunden,
    dass D🇩🇪 ein Freund Chinas🇨🇳 und Russlands🇷🇺 ist.

    Und dass wir mit dem Zwingherrn und Pipelinesprenger🇺🇸🇬🇧
    nichts zu tun haben wollen.
    Und mit dessen transatlantischen Marionetten
    die er uns aufgezwungen hat,
    auch nichts.

  2. Mark sagt:

    Ach, eine Konfrontation NATO/Russland würde der Einschätzung eines holländischen Admirals zufolge wahrscheinlich nicht in einem Atomkrieg enden. Soll man diese Erwägung jetzt wirklich zuende denken…?

  3. Giraud Vereeken sagt:

    Aber weiß die Nato das auch?
    Anscheinend glauben die USA und Nato Stoltenberg immer noch Sie könnten einen Nuklearkrieg gewinnen. Rationales denken ist das nicht. Somit ist Klar das die größte Gefahr von diese Seite kommt!

    • Bernd Sydow. sagt:

      Die größte Gefahr in einem Nuklearkrieg sind noch nicht einmal die gewaltigen Zerstörungen, die Atombomben und Atomraketen anrichten. Es ist die starke radioaktive Strahlung, die weite Gebiete für Jahre, wenn nicht gar für Jahrzehnte unbewohnbar macht!

      Einen Atomkrieg ernsthaft in Erwägung zu ziehen, ist in meinen Augen Ausdruck eines völlig irrationalen, ja geradezu irren Denkens!

  4. wana sagt:

    Wenn hier jemand mit den Feuer spielt, dann ist es der KGB Offizier Putin, mit seinen imperialen Weltmacht-Fantasien, der Tag wird kommen, an dem Russland nur noch in seinen Europäischen angestammten Territorium sein wird, und nicht mehr fähig andere Länder und Völker zu unterjochen oder ihr Land zu rauben, kein Imperium existiert in Ewigkeit.
    Vergehst nicht, der Russe hält immer noch 1/4 deutschen Territoriums besetzt, das er mit den Polen und Litauern verwaltet gegen das noch gültige Völkerrecht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.