Aus dem Grab heraus: Benedikt XVI. prangert Mißstände der Zeitgeist-Kirche an

28. Januar 2023

Rom. Posthume Abrechnung: der verstorbene Papst Benedikt XVI. erhebt in einem erst jetzt, nach seinem Tod, erschienenen Buch schwere Anschuldigungen gegen Kirchenfunktionäre und die „moderne“ Kirche überhaupt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Unter dem Titel „Was ist Christenheit. Ein fast geistliches Testament“ hat der frühere Kardinal Josef Ratzinger zahlreiche Einzelschriften zusammengefaßt, die er nach seinem Rücktritt als Papst im Kloster Mater Ecclesiae verfaßte. Herausgeber sind der italienische Theologe Elio Guerriero und frühere Privatsekretär Benedikts, Monsignore Georg Gänswein. „Dieser Band, der die Schriften sammelt, die ich im Kloster Mater Ecclesiae verfaßt habe, muß nach meinem Tod herausgegeben werden“, ordnete Ratzinger in einem Schreiben vom 1. Mai 2022 an.

Der frühere Papst wünschte sich darüber hinaus, das Buch vorerst nur in Italien erscheinen zu lassen. Denn: „Die Wut der Kreise gegen mich in Deutschland ist so groß, daß das Erscheinen jedes meiner Worte sofort ein mörderisches Geschrei ihrerseits auslöst. Das will ich mir und der Christenheit ersparen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In seinem letzten Werk macht Ratzinger kein Hehl aus seiner Kritik an der „modernen“ Kirche. Besonders verschlossen sei die Mentalität im Vatikan, Raum für Debatten gebe es kaum. „Studenten, die beim Lesen meiner Bücher erwischt wurden, wurden für das Priesterturm als ungeeignet angesehen. Meine Bücher wurden als schädliche Literatur verschleiert und sozusagen nur im Geheimen gelesen“, erinnert sich der frühere Pontifex.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Besonders heikel: Benedikt berichtet auch von Homosexualität im Vatikan und schreibt über schwule „Clubs“, die es in den Seminaren gebe. „In verschiedenen Seminaren haben sich homosexuelle Clubs gebildet, die mehr oder weniger offen agierten und die Atmosphäre in den Seminaren deutlich veränderten. Bei gemeinsamen Mahlzeiten waren die Seminaristen mit verheirateten Pastoralvertretern zusammen, teilweise begleitet von ihren Frauen und Kindern und teilweise von ihren Freundinnen. Das Klima im Seminar konnte der priesterlichen Ausbildung nicht helfen.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Mark sagt:

    Der Vatikan ist doch durchsetzt von vielen verschiedenen Machtspielereien und Interessengruppen. Ordinär ausgedrückt: Eine Schlangengrube hoch drei!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.