Baldiges Ende des Ukraine-Krieges unwahrscheinlich: Stoltenberg fordert zu „langfristiger“ Unterstützung auf

3. Januar 2023
Baldiges Ende des Ukraine-Krieges unwahrscheinlich: Stoltenberg fordert zu „langfristiger“ Unterstützung auf
International
8
Foto: Symbolbild

London/Kiew. Die NATO stellt sich auf einen längeren Krieg in der Ukraine ein und will deshalb jetzt ihre Munitionsproduktion ankurbeln. Das geht aus Erklärungen von NATO-Generalsekretär Stoltenberg dem britischen Sender BBC gegenüber hervor. Eine enorme Menge an Munition und Ersatzteilen werde benötigt, sagte Stoltenberg.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die NATO müsse sich darauf einstellen, die Ukraine „langfristig“ zu unterstützen. Aus Rußland gebe es kein Anzeichen, daß es seine übergeordneten Ziele aufgegeben habe. „Die ukrainischen Streitkräfte hatten mehrere Monate lang die Oberhand. Aber wir wissen auch, daß Rußland viele neue Kräfte mobilisiert hat, von denen jetzt viele ausgebildet werden.“ Dies deute darauf hin, daß das russische Militär bereit sei, den Krieg fortzusetzen und möglicherweise versuche, eine neue Offensive zu starten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Hintergrund der Einlassungen des NATO-Chefs ist die Tatsache, daß die NATO wegen ihrer massiven Materiallieferungen an die Ukraine längst selbst an ihre Grenzen gelangt. So haben etwa die USA knapp eine Million 155-mm-Artilleriegranaten an die Ukraine geliefert – jetzt müssen sie selbst in Kanada und Südkorea um Nachschub ansuchen. Noch schlimmer steht die Bundeswehr da. Sie verfügt nach aktuellem Stand gerade einmal über Munition für 1-2 Tage, kann aber ihre Munitionslager auf absehbare Zeit hinaus nicht auffüllen, weil die deutschen Rüstungsbetriebe nicht mehr über genügend Produktionskapazitäten verfügen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

8 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Polnische Annexion der Westukraine?
    Ob Polen das Zeitfenster nutzt?

    Solange es noch keinen Blackout in Europa gibt.
    Oder die USA noch nicht im Krieg mit China sind.

  2. Thom Schnell sagt:

    Naja, wenn es so weitergeht wie heute in Makijiwka, wird es wohl doch ein baldiges Ende geben. Die vollkommen inkompetente, russische Armee hat inzwischen ja zur Genüge gezeigt, daß sie unfähig ist, aus Ihren Fehlern zu lernen und nur zu einem stumpfen Abnutzungskrieg in der Lage ist. Hier wird man natürlich nicht mal in das Buch von Janusz Bugajski: Failed State: A Guide to Russia’s Rupture hinein schauen, weil es der eigenen Weltsicht widerspricht. Doch unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten ist glasklar: Russland wird aufgrund seines Versagens eine bürgerliche russische Identität zu etablieren, seiner politischen Korruption, seines repressiven Klimas und der wirtschaftliche Ausbeutung seiner Bürger mittelfristig untergehen.
    So das könnt Ihr jetzt wieder zensieren….wie das zeit online auch machen würde.:-)))

    • Ali Baba sagt:

      Die vollkommen inkompetente, russische Armee hat inzwischen ja zur Genüge gezeigt, daß sie unfähig ist,…““ Ich bin der Meinung, dass je mehr Opfer desto besser … fuer diejenigen, die ihr verstecktes Ziel drin haben und dahinter stehen. Es ist voellig ausgeschlossen, dass die Russen so inkompetent seien. Ich wuerde eher sagen, dass diejenigen kompetent/!!/ sind, die das durch zielgerichtetes Handeln provoziert haben..

  3. Peter Lüdin sagt:

    Da Russland schwerlich von aussen von V. Putin befreit werden kann, wird Russland erst dann wieder in den Kreis der zivilisierten Nationen zurückkehren, wenn die Russen sich aus eigener Kraft befreien werden. Sogar jeder Zirkusartist wird sich nun entscheiden müssen, ob er sich für Propaganda missbrauchen lässt oder in Opposition geht. Aber das russische Elend ist, wenn auch oft aus Opportunismus, selbst gewählt. Mitleid ist unangebracht, Verständnis ohnehin nicht.

    • Der tut nix sagt:

      Russland ist eine zivilisierte Nation. Schon mal mit Russen Kontakt gehabt?
      Nein? Dann bitte keinen Müll schreiben. Schäme mich für Sie!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.