Unbequemes von Orbán: „Ohne Geld und Waffen aus den USA ist der Krieg in der Ukraine sofort zu Ende“

1. Januar 2023
Unbequemes von Orbán: „Ohne Geld und Waffen aus den USA ist der Krieg in der Ukraine sofort zu Ende“
International
2
Foto: Symbolbild

Budapest. Bei den Transatlantikern und Ukraine-Unterstützern hat sich der ungarische Präsident Orbán erneut in die Nesseln gesetzt – dabei hat er einmal mehr nur Offensichtliches ausgesprochen. In einem aktuellen Interview der regierungsnahen ungarischen Zeitung „Magyar Nemzet“ sagte er jetzt: „Ohne Geld und Waffen aus den USA ist der Krieg in der Ukraine sofort zu Ende.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Orbán greift damit die Einschätzung einer wachsenden Zahl von Experten – auch aus den USA – auf, die der Ukraine trotz ihrer Teilerfolge im September mittlerweile keine Siegeschancen mehr einräumen. Die russische Seite konnte demgegenüber die Situation konsolidieren und führt derzeit mobilisierte und frisch ausgebildete Kräfte heran. Auch die Raketen-Kapazitäten Rußlands sind entgegen der Einschätzung westlicher Kreise alles andere als erschöpft – erst am Donnerstag ging erneut ein Raketenhagel auf zahlreiche Ziele in der Ukraine nieder.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Daß der Westen einschließlich der USA mit seinen Ressourcen für weitere Lieferungen inzwischen am Limit ist, machte erst kürzlich der deutsche Brigadegeneral a.D. und frühere Ständige Vertreter bei der NATO, Helmut W. Ganser, deutlich.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Orbán vertritt im Interview im übrigen keinesfalls einen anti-ukrainischen Standpunkt. Wörtlich sagte der Budapester Regierungschef: „Wir unterstützen und helfen der Ukraine, wir sind am Überleben der souveränen Ukraine interessiert, und wir sind daran interessiert, daß Rußland keine Bedrohung für die Sicherheit Europas darstellt. Aber wir sind nicht daran interessiert, alle unsere wirtschaftlichen Beziehungen zu Rußland aufzugeben.” (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Wie ich schon mehrfach sagte, daß Jahr 2023 wird den Untergang der Ukraine einläuten
    und das ist auch gut so !

    Ein korrupter Staat weniger auf dem Globus, daß kann nur von Vorteil sein !

  2. Peter Lüdin sagt:

    „Viele Hunde sind des Hasen Tod“ hiess es schon im Jahre 1541.
    Warum rekrutiert V. Putin jetzt per Dekret über 100.000 Hasen?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.