US-Umfrage: Unterstützung der Amerikaner für die Ukraine nimmt ab

10. Dezember 2022
US-Umfrage: Unterstützung der Amerikaner für die Ukraine nimmt ab
International
3
Foto: Symbolbild

Washington. Nicht nur in Europa, auch in den USA bröckelt die Unterstützung für die Ukraine allmählich. Nach einer im November von der US-Denkfabrik „The Chicago Council on Global Affairs“ durchgeführten Umfrage ist die Unterstützung der Amerikaner für den Ukrainekrieg zwar immer noch hoch – aber nun beginnt sich ein Abwärtstrend abzuzeichnen. Außerdem tendieren die Republikaner alles in allem mehr zum Friedenslager, während die Demokraten unverändert auf Pro-Ukraine-Kurs segeln.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

65 Prozent der Amerikaner befürworten der Umfrage zufolge weitere Waffenlieferungen an die Ukraine. Aber bei den Demokraten liegt die Zustimmung bei 76 Prozent, bei den Republikanern nur bei 55 Prozent. Noch deutlicher geht die Schere bei der Zustimmung zur Wirtschaftshilfe für die Ukraine auseinander. Bei den Demokraten sprechen sich 81 Prozent dafür aus, bei den Republikanern nur 50 Prozent. Und während sich im Durchschnitt 40 Prozent der US-Bürger für die unbegrenzte Aufrechterhaltung der gegenwärtigen Unterstützung für Ukraine aussprechen, sind es nur 28 Prozent der Republikaner, aber 52 Prozent der Demokraten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

48 Prozent sind nach wie vor der Meinung, die USA sollten die Ukraine so lange als nötig unterstützen. Gegenüber Juli (58 Prozent) bedeutet das aber einen Rückgang von zehn Prozent. Unterteilt nach Parteipräferenzen, sind nur 33 Prozent der Republikaner, aber 61 Prozent der Demokraten für die Fortführung der Ukraine-Unterstützung.

Außerdem sind 47 Prozent der US-Bürger der Auffassung, daß Washington Kiew zu einem Friedensschluß mit Rußland drängen solle. Das ist gegenüber Juli (38 Prozent) ein Anstieg von neun Prozent. Hier stehen 63 Prozent bei den Republikanern 36 Prozent bei den Demokraten gegenüber. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Peter Lüdin sagt:

    General Winter, Brunnenvergiftung, Hungerpeitsche, Schädelpyramiden. So wird Krieg seit über 6.000 Jahren geführt. Luftschläge mit chirurgischer Präzision dienen nur dazu den Krieg für den verweichlichten Fernsehzuschauer erträglich zu machen, obwohl dieser dann wenig unterhalten auf das „Schweigen der Lämmer“ umschaltet um zu sehen wie es zu Zeiten von Sargon von Akkad, Assurbanipal, Dschingis Khan und Timur Lenk zuging und zu welchen Höchstleistngen der Homo sapiens fähig ist…

  2. Spionageabwehr sagt:

    Zweiter Gamechanger
    China🇨🇳 und Saudi-Arabien🇸🇦 schließen Bündnis

    => Petrodollar ohne Basis

    Neue Lage
    1. NATO tot
    2. Petrodollar weg
    3. Pipelinesprenger USA, GB & PL gegen den Rest der Welt.

  3. Spionageabwehr sagt:

    Der Gamechanger ist jedoch:
    Die NATO ist tot seit dem 26. September

    Ein Haus das mit sich selbst uneins ist,
    kann nicht bestehen.

    Strategisch haben sich die Pipelinesprenger selbst ins Aus geschossen.
    Die neue Lage:
    Angelsachsen & Polen gegen den Rest der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.