EU-Chefdiplomat Borrell: Mehr als 17 Grad in Wohnung sind ein „Verbrechen gegen europäische Werte“

21. November 2022
EU-Chefdiplomat Borrell: Mehr als 17 Grad in Wohnung sind ein „Verbrechen gegen europäische Werte“
International
4
Foto: Symbolbild

Brüssel. Dem EU-Chefdiplomaten Josep Borrell genügen Inflation, Kriegsgefahr und hausgemachte Energiekrise noch nicht – er möchte, daß es jetzt im Winter richtig kalt wird in den Wohnungen der Bürger.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein geopolitischer Twitter-Account gab am Samstag ein aktuelles Borrell-Zitat wieder. Demnach hat Borrell Wohnungstemperaturen von mehr als 17 Grad Celsius als „Verbrechen gegen die europäischen Werte” bezeichnet. Weiter sagte der oberste EU-Diplomat: „Wir stehen vor der Wahl zwischen Freiheit und Komfort. Wir haben viel darüber geredet, daß wir bereit sind, für die Ideale der Demokratie zu sterben, jetzt ist es an der Zeit, dies zu beweisen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der EU-Kommissar für Außen- und Sicherheitspolitik ist generell kein Freund der leisen Töne. Im Oktober verglich er Europa mit einem Garten, „der Rest der Welt ist ein Dschungel“. Kritiker warfen Borrell daraufhin eine kolonialistische Attitüde vor. (mü)

Foto: Symbolbild

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Winnetou Apatschi sagt:

    Borell möchte gern in seine Garten gehen. (Hat er bestimmt, wohnt bestimmt nicht im 3. Stock sozialer Wohnungsbau).
    Dort möge er bitte nicht einen Heizstrahler verwenden um mehr als 17 Grad zu genießen.

    Und dann solle er bitte seinen Wunsch erfüllt bekommen zu sterben. Für was immer er wolle!

  2. waterboy sagt:

    Mindestraumtemperaturen sind in der folgenden, nach arbeitsmedizinischen Erkenntnissen beruhenden Arbeitsschutzgesetzgebung, festgelegt:
    – ASR 3.5 Raumtemperatur: „In Pausen-, Bereitschafts-, Sanitär-, Kantinen- und Erste-Hilfe-Räumen muss während der Nutzungsdauer eine Lufttemperatur von mindestens +21 °C herrschen“. Für leichte, sitzende Tätigkeiten am Arbeitsplatz ist eine Mindesttemperatur von 20 °C festgelegt.
    – ASR 4.4 Unterkünfte: „Unterkünfte müssen während der Nutzungsdauer auf mindestens +21 °C geheizt werden können“
    Diese Regelungen gelten für Menschen im arbeitsfähigen Alter, in Privatbereichen mit sehr jungen und älteren Personen sind diese Temperaturgrenzen logischerweise erst recht einzuhalten.
    Die Forderung nach niedrigeren Raumtemperaturen ignorieren gesicherte (arbeits)medizinische Kenntnisse und deshalb als Körperverletzung zu werten.
    Aber egal, wir sollen ja ohnehin für die Ideale der „Demokratie“ sterben …

  3. Mitdenker sagt:

    Volltrottel an der Macht – mehr kann man zu diesen geistig behinderten Politikern nicht sagen.

  4. DeSoon sagt:

    „Wir stehen vor der Wahl zwischen Freiheit und Komfort. Wir haben viel darüber geredet, daß wir bereit sind, für die Ideale der Demokratie zu sterben, jetzt ist es an der Zeit, dies zu beweisen.“
    Das sind Worte eines Irren. Ab in die Ukraine, an die vorderste Front.
    Da kann er frieren und sterben, für die ukrainische Demokratie.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.