Im französischen Parlament: Ritualisierte Empörung nach „Rassismus“-Skandal

4. November 2022
Im französischen Parlament: Ritualisierte Empörung nach „Rassismus“-Skandal
International
1
Foto: Symbolbild

Paris. Das politisch korrekte Frankreich echauffiert sich über einen angeblichen „Rassismus“-Skandal. In der Pariser Nationalversammlung wurde deshalb sogar die Sitzung unterbrochen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Abgeordnete Grégoire de Fournas vom rechten Rassemblement National (vormals Front National) hatte während eines Redebeitrags seines schwarzen Parlamentskollegen Carlos Martens Bilongo zur „Flüchtlings“-Problematik im Mittelmeer dazwischengerufen: „Kehr(t) nach Afrika zurück!“ Ob de Fournas den linken Bilongo am Rednerpult oder die Flüchtlinge meinte, war nicht ersichtlich.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das Parlament stellte, wie in solchen Fällen üblich, ritualisierte Abscheu zur Schau. Bilongo selbst sprach von einer „Schande“ und beklagte sich: „Heute hat man mich auf meine Hautfarbe reduziert. Ich bin in Frankreich geboren, ich bin französischer Abgeordneter.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch Präsident Macron zeigte sich „empört“, hieß es aus dem Umfeld des Staatsoberhaupts. Parlamentarier anderer Fraktionen fordern nun harte Sanktionen gegen den rechten Abgeordneten. De Fournas selbst sprach von einem Mißverständnis. Er habe sich mit seinem Zwischenruf auf die Flüchtlinge im Mittelmeer und nicht auf den linken Parlamentskollegen bezogen. Eine Entschuldigung von ihm gab es aber nicht. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. DeSoon sagt:

    Hypermoral und Gutmenschentum schlägt Verstand und ermöglicht Politik gegen die Interessen des eigenen Volkes.Ist bei uns nicht anders. Nur noch ausgeprägter.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.