Ramelows größte Sorge: Nicht Krieg oder Kälte, sondern – eine neue Pegida!

16. Oktober 2022
Ramelows größte Sorge: Nicht Krieg oder Kälte, sondern – eine neue Pegida!
National
4
Foto: Symbolbild

Erfurt. Für Andersdenkende kein Verständnis: Thüringens Ministerpräsident Ramelow (Linke) wird von der Sorge um das Entstehen einer neuen Pegida-Bewegung umgetrieben. Anlaß sind die seit Wochen anwachsenden Proteste gegen die Energiepolitik der Ampelkoalition. „Da hat sich alles versammelt, was irgendwie zum rechten Spektrum gehört, das reicht bis ins tiefste rechtsextreme Milieu“, sagte der linke Spitzenmann der „Zeit“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Er macht die Gruppierungen „Freie Sachsen“ und „Freies Thüringen“ und deren Schulterschluß mit der AfD für die „Bildung einer neuen öffentlich sichtbaren faschistischen Bewegung“ verantwortlich. Diese instrumentalisiere die Ängste der Bürger.

Im thüringischen Gera waren am 3. Oktober rund 10.000 Menschen gegen die Politik der Bundesregierung auf die Straße gegangen. In ganz Thüringen waren es etwa 36.000 gewesen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Pegida-Bewegung war 2014 entstanden, um gegen die Islamisierung Europas und die Migrationspolitik der damaligen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu demonstrieren. Auf ihrem Höhepunkt konnte sie allein in Dresden 25.000 Protestler auf die Straße bringen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Auf Erden wie im Himmel sagt:

    GEGEN das Böse auf die Strasse zu gehen ist nur folgerichtig,aber nicht nur in Mitteldeutschland, auch im Westen und Norden und Süden der brd muss dies passieren,so unnachgiebig und unbeugsam,daß dieses Land in wenigen Jahren nach langer Zeit seinem Namen wieder gerecht wird

  2. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Alles, wirklich alles, was einen Ramelow Angst macht, ist sehr gut für Deutschland !

  3. Spionageabwehr sagt:

    Währenddessen wechselt Türkei die Seiten
    Gaslieferungen nun über Turkish Stream durchs Schwarze Meer

    Faktisch Allianz Türkei-Russland.
    Schlecht für Angelsachsen, gut für Deutschland.

  4. Mark sagt:

    Das glaube ich sofort, dass das die grösste Sorge eines Ramelow sein könnte. Nein – Pegida „instrumentalisiert“ eben NICHT die „Ängste der Bürger,“ wie die abgedroschene Phrase von Schwarz bis Knallrot immer wieder zu vernehmen ist – der Normalbürger IST mit der derzeitigen Politik verraten, verkauft und in seiner Existenz bedroht. Das wiederum ist etwas, was einen Ramelow nicht die Bohne interessiert. Auch nicht von seiner eigenen Wählerklientel. Der hat – wie viele seiner Kollegen im politischen Überbau – allerdings Angst um seinen Einfluss, seine dicken Pfründe und seine Ränkespiele, die er ungestraft durchführen kann. Noch.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.