Wahnsinn Asylpolitik: Abschiebung abgelehnt – wegen schlechter Wirtschaftslage im Heimatland

26. April 2022
Wahnsinn Asylpolitik: Abschiebung abgelehnt – wegen schlechter Wirtschaftslage im Heimatland
National
4
Foto: Symbolbild

Leipzig/Mannheim. Der ganz normale Wahnsinn der bundesdeutschen Asyl- und Zuwanderungspolitik ist immer noch steigerungsfähig. Jetzt ist neben dem steigenden Meeresspiegel oder sexueller Diskriminierung noch ein weiterer Asylgrund dazugekommen: die schlechte Wirtschaftslage.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Schwer zu glauben, aber mit dieser Begründung hat jetzt ein Afghane vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig erfolgreich gegen seine Abschiebung geklagt. Grund ist demnach die schlechte wirtschaftliche Lage in seinem Heimatland infolge der Corona-„Pandemie“. Durch diese sei es auch leistungsfähigen, alleinstehenden erwachsenen Rückkehrern aus dem Ausland nicht ohne weiteres möglich, mit einer sicheren Existenz zu leben, urteilte das Gericht.

Nur bei „Vorliegen besonderer begünstigender Umstände“ sei es in ihre Heimat abgeschobenen Afghanen möglich, „auf legalem Wege ihre elementarsten Bedürfnisse nach Nahrung, Unterkunft und Hygiene zu befriedigen“. Die Existenzsicherung müsse aber für einen „absehbaren Zeitraum“ zu befriedigen sein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das Bundesverwaltungsgericht verwies den Fall zurück an den Verwaltungsgerichtshof Mannheim, der ihn im Lichte der Entscheidung des obersten deutschen Verwaltungsgerichts jetzt neu bewerten muß. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 3,328 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. Potzblitz sagt:

    Man könnte das – in einem echten Rechtsstaat – auch Rechtsbeugung auf höchstem Niveau nennen.

    Aber wer sich noch wundert, hat nichts verstanden.

  2. Jürgen Rossel sagt:

    Die Existenzsicherung müsse aber für einen „absehbaren Zeitraum“ zu

    befriedigen sein!

    Wahrscheinlich lassen wir uns alle hier zur Existenzsicherung für einen

    unabsehbaren Zeitraum alimentieren bzw befriedigen lassen!

  3. DeSoon sagt:

    Demnächst wird auch „schlechtes Wetter“ und „mieses Fernsehprogramm“ im Herkunftsland als Asylgrund anerkannt.

  4. Ali Baba sagt:

    Wahnsinn der bundesdeutschen Asyl- und Zuwanderungspolitik „. Ein Schrit nach vorne
    zwei Schritte zurueck…wie in russischer Ballettschule!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.