Pop-Ikone knickt ein: Xavier Naidoo leistet Abbitte für seine „Irrwege“

21. April 2022
Pop-Ikone knickt ein: Xavier Naidoo leistet Abbitte für seine „Irrwege“
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Frankfurt/Main. Neben Nena und Andreas Gabalier war Xavier Naidoo in den letzten Jahren einer der prominentesten Pop-Künstler, die immer wieder mit mainstream-kritischen Aussagen von sich reden machten. Sie mußten sich dafür wahlweise als „Schwurbler“ oder als „Reichsbürger“ beschimpfen lassen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Xavier Naidoo hielt den Druck offenbar nicht mehr aus und knickte ein. In einem mehrminütigen Video demonstrierte er jetzt Reue und erklärte: „Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe. Und daß ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe.“ Es sei ihm bewußt geworden, daß er Familie und Fans mit verstörenden Äußerungen irritiert und provoziert habe, für die er sich nun entschuldigen wolle.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auslöser für den plötzlichen Wandel sei der Krieg in der Ukraine gewesen, denn seine Frau sei von dort. Naidoo dazu: „Ich mußte mich kritischen Fragen zu Äußerungen von mir in der Vergangenheit stellen. Das war ein Grund für mich, mich zu hinterfragen.“

Naidoos „Sündenregister“ der letzten Jahre reicht vom „Corona-Leugnen“ bis hin zu „Reichsbürger“-Thesen, die er verbreitet haben soll. Doch mit seiner Rückkehr zum Mainstream dürfte es nicht so einfach werden. So kommentiert etwa der „Verschwörungsexperte“ Josef Holnburger den Fall Naidoo auf Twitter: „Naidoo sagt, daß er sich ‚zum Teil instrumentalisieren‘ hat lassen. Aber er hat selbst rechtsterroristische Kanäle auf Telegram verbreitet.“ Es sei fraglich, ob man „massig Antisemitismus, Homophobie und Verschwörungsmythen“ in einem dreiminütigen Instagram-Video wieder glattbügeln könne.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch aus dem Lager der Corona-Profiteure kommt wenig Versöhnliches. Der Arzt Dr. Christian Kröner, der sich in Talkshows über die Notwendigkeit von Impfungen ausließ, zweifelt ebenfalls an Naidoos Läuterung: „Der ganze Haß und die Aggressionen, die aus gewissen Kreisen während der Pandemie geäußert wurden, sind nicht mit einem ‚Sorry‘ erledigt. Die ganzen Nenas und Liefers und Homburgs. So einfach ist nicht back to business“, schrieb er auf Twitter. Da wird Naidoo wohl noch insbrünstiger Abbitte leisten müssen. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/© JCS/CC BY 3.0 (Bildformat bearb.)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,058 Leser gesamt

5 Kommentare

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Peinlicher und ekelhafter Auftritt !

  2. Vasary sagt:

    Der arme Mann, der erniedrigt sich so. Was tut man nicht für die Karriere, nicht wahr? Ich hatte Respekt vor ihm, jetzt bin ich etwas angewidert.

    • Omas Bioladen sagt:

      Mal ehrlich. Jemand, der behauptet unter dem New Yorker Zentralpark würden zehntausende Kinder gefangen gehalten für die Adrenochromgewinnung, vor dem haben sie Achtung? Wie kommen sie dazu? Wer sich so in einem Wahn biblischen Außmases begibt und jedes Maß und Sachlichkeit für Aufmerksamkeit in den Wind schießt hat doch keine Achtung verdient. Damals habe ich diesen Einfaltspinsel dafür ausgelacht. So jemand ist in meinen Augen einfach nur ein Vollpfosten und Kasper für das Volk.

  3. Omas Bioladen sagt:

    Seine Familie lebt in der Ukraine unter dem Naziterror. Wir wissen überhaupt nicht was bei dieser ganzen Geschichte stimmt. Ich gehe davon aus, daß die Nazis Wind von seiner Bekanntheit in Deutschland bekommen haben und erwarten, da er öffentlich Stimmung gegen Russen macht. Als Vorbereitung dazu muß er sich zuerst für seine Fehltritte entschuldigen. Daß es das jetzt nicht gewesen ist von seiner Seite, sonern, daß da jetzt och was kommt dürfte wohl klar sein. Kein afrikanisches Land hat sich den Sanktionen gegen Rußland angeschloßen, vielleicht braucht man ene Werbefigur für den schwarzen Kontinent?!

  4. Winnetou Apatschi sagt:

    Immer schön Maske tragen, 1 x wöchentlich impfen lassen und T Shirts tragen mit Aufdrucken wie: „Atomkrieg ist super!“ , oder Zeigt es den Russen, die überfallen uns schon zum 3. mal“

    Dann wird das schon wieder.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.