180-Grad-Wende beim Ethikrat: Jetzt plötzlich „schwere Vorwürfe gegen Corona-Management“

10. April 2022
180-Grad-Wende beim Ethikrat: Jetzt plötzlich „schwere Vorwürfe gegen Corona-Management“
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Ethikrat, während der zurückliegenden zwei Corona-Jahre immer strikt auf Regierungslinie, setzt sich angesichts der gescheiterten Impfpflicht und immer weitergehender „Lockerungen“ dezent von seinem bisherigen Kurs ab und versucht sich in einem Frontwechsel.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einer aktuellen Pressemitteilung vom 4. April rechnet der Ethikrat geradezu mit der Pandemiebekämpfung in Deutschland ab – die er in den letzten zwei Jahren bis ins letzte Jota mittrug. Unter dem Titel „Ethikrat erhebt schwere Vorwürfe gegen Corona-Management“ läßt die Vorsitzende des Gremiums, Alena Buyx, erklären:

„So litten junge Menschen besonders unter Einschränkungen ihrer Ausbildung und ihres Soziallebens. Je länger die Pandemie dauerte und je länger etwa Schulen von Lockdowns betroffen waren, desto stärker vulnerabel wurde die junge Generation“. Man rufe nun „nach einer kritischen Aufarbeitung der Krisenbewältigung und besseren Fehlerkulturen“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Fehlerkulturen“ könnte der stromlinienförmige Ethikrat freilich gleich bei sich selbst suchen, merken Beobachter an. Denn er gehörte in den letzten zwei Jahren zu denjenigen Institutionen, die bei der Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte ganz mit vorn dabei waren. So lehnte sich der Ethikrat etwa für die sogenannte 2G-Regelung aus dem Fenster – und unterstützte so die Diskriminierung Ungeimpfter in vielen Bereichen des sozialen Lebens. Und im Februar 2021 erklärte Chef-Ethikerin Buyx auf die Frage, ob es eine „moralische Pflicht“ gebe, sich impfen zu lassen: „Ja!“ Und: „Jede Dosis muß in einen Arm.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Spätestens seit der gescheiterten Impfpflicht weiß die Öffentlichkeit, daß dem nicht so ist. Und daß der Ethikrat auch nur mit Wasser kocht und sein Fähnchen nach dem Wind hängt. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,208 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Auch dieser „Ethikrat“ wird sich für die vielen Toten und die Nebenwirkungen der
    Todesspritze verantworten müssen !

    Sie werden nicht davon kommen !

  2. Mark sagt:

    Ja – sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Wir haben die Show der „moralischen Werte“ dieses Ethik-Rates auch nicht vergessen!!!

  3. Gelbspötter sagt:

    Scheinheiliges Gesülze und der Versuch, vor dem zu erwartenden Crash noch schnell das eigene Fell zu retten! Ich bin zwar alt, aber dennoch – da ungeimpft und körperlich und geistig noch voll auf der Höhe – hege ich die Hoffnung, die finale Abrechnung mit den Corona-Akteuren und ihren Hofschranzen noch goutieren zu dürfen. Bin gespannt, mit welchen Ausflüchten diese Experten sich vor den fundierten Anklagen winden und ringeln werden, um sich ihrer Mitverantwortung zu entziehen. Ihre Unterstützung des Corona-Regimes ist aber – Dank Internet- auf ewig konserviert und nachweisbar.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.