Nach anhaltender Rußland-Hetze: Russische Medienaufsicht stoppt „bild.de“

31. März 2022
Nach anhaltender Rußland-Hetze: Russische Medienaufsicht stoppt „bild.de“
Kultur & Gesellschaft
6
Foto: Symbolbild

Berlin/Moskau. Da schäumt die „Bild“-Redaktion: nachdem die russische Medienaufsicht den Online-Auftritt der „Bild“-Zeitung in Rußland gesperrt hat, empört sich das Blatt über die vermeintliche Zensur. Sie „bestätigt uns in unserer journalistischen Arbeit für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte“, heißt es in einem Kommentar des Blattes vom Sonntag.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Doch damit ist es nicht allzu weit her. Gerade „Bild“ läßt es seit Wochen an Boshaftigkeit und einseitiger Tendenzberichterstattung nicht fehlen. Vor zwei Wochen hatte der „Bild“-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges vor laufender Kamera kaum verklausuliert zur Ermordung des russischen Präsidenten Putin aufgerufen und wörtlich erklärt: „Er muß untergehen, und wer nicht sozusagen lebend ausgeschaltet wird, dann muß eben einer im Moskauer Machtsystem eine Pistole nehmen und der Sache ein ENDE bereiten.“

Jetzt haben die russischen Behörden genug von der Hetze der „Bild“-Zeitung. Die russische Kommunikationsaufsicht Roskomnadsor teilte am Sonntag mit: man folge dem Ersuchen der Generalstaatsanwaltschaft und verfüge die Sperrung des Online-Auftrittes der „Bild“-Zeitung für das Gebiet der Russischen Föderation. Ein Grund wurde nicht genannt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Deutsche Beschwerden über die Sperrung sind freilich fehl am Platz: erst vor wenigen Wochen wurden russische Medien wie RT und SNA (vormals: „Sputnik“) von der EU europaweit gesperrt, nachdem bereits zuvor die Medienaufsicht Berlin-Brandenburg den deutschsprachigen Sendebetrieb von RT.DE stoppte. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,167 Leser gesamt

6 Kommentare

  1. Mark sagt:

    @Berlin 59: Woher wissen Sie eigentlich so genau, wer die Wahrheit sagt – und wer nicht? Aus Ihren Denkgewohnheiten heraus? Und weil „die Mehrheit“ i.d.F. dieselben Eindrücke aus den sog. „freien Medien“ herausholt? Vielleicht würde sich für Sie ja mal ein Blick hinter die Kulissen lohnen, wie Medien tatsächlich arbeiten, welche Instruktionen sie haben, wer deren Sponsoren sind u.s.w. Genau das aber ist den meisten zu anstrengend, ich weiss.

  2. Winnetou Apatschi sagt:

    Was ich hier schlimm finde, kann ich dort nicht besser finden.

    Da

    • Winnetou Apatschi sagt:

      Damit meine ich Zensur!

      Auch wenn ich die Mainstreammedien in Deutschland nicht ertragen kann: Jeder soll seine Meinung schreiben dürfen. Dies als Hetze zu verbieten gefällt mir weder in Deutschland, noch in Rußland.

  3. Berlin 59 sagt:

    Die Bildreporter sind tatsächlich direkt vor Ort und berichten über das was da passiert und jeder Fernsehzuschauer kann es sehen. Die meisten rechten Portale sind fast alle seit kurzer Zeit auf Putins Linie. Russlandhetze, sind Sie jetzt der Schildträger von Putin? Einfach erbärmlich. Schon das Gejammer das RT Deutsch gesperrt ist sagt alles. Ein reiner Propagandasender ohne echten Informationswert. Ich kann RTDE immer noch aufrufen. Aber wofür? Anstatt sich mit den verbrecherischen Folgen der russischen Invasion zu befassen verunglimpfen Sie noch die Reste der freien Presse. Sie sollten mal hinterfragen wie es sein kann das Schröder noch frei herum läuft und seine Schattengeschäfte durchführt, oder warum Scholz als Deutscher Kanzler ständig mit Putin telefoniert. Ich stelle mir vor wie Churchill bei der Luftschlacht um England alle drei Tage mit Hitler telefoniert um zu fragen wie es Blondie geht.

    • Winnetou Apatschi sagt:

      So, so! Sie wollen also Schröder inhaftieren und niemand soll mehr mit Putin sprechen.
      Und die Meinung von Rußland interessiert Sie nicht, weil Sie den Informationsgehalt von RT minderwertiger empfinden, als den der deutschen Medien.

      Wenn das keine Satire ihrerseits ist, dann sollten Sie sich mal dem Thema Infantilisierung der Fun-Gesellschaft auseinandersetzen.

    • wienhaupt sagt:

      Es ist doch kaum zu glauben wie immer mehr pauschal verurteilt wird. Das, was man jetzt mit den Russen macht, nannte man, wenn das Richtung unserer Afrikanischen Mitbuergern ging Rassismus. Erinnert sehr stark an noch andere Zeiten. Es ist schlicht ein „nicht sehr schlauer“ Standpunkt. Es ist schlicht unbeschreibliche DUMMHEIT!! Sorry meine Wortwahl, aber diese pauschale anti Rusland Hysterie ist schlicht zum kotzen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.