Europa bekommt ein neues Terrorproblem: IS-Kämpfer drängen in die Ukraine

11. März 2022
Europa bekommt ein neues Terrorproblem: IS-Kämpfer drängen in die Ukraine
International
3
Foto: Symbolbild

Damaskus/Kiew. Europa könnte schon bald ein Terrorproblem mit islamistischen Söldnern bekommen. Verschiedenen Berichten zufolge wirbt die ukrainische Regierung auch in Syrien um ausländische Söldner für den Kampf gegen Rußland. Laut der syrischen Nachrichtenagentur SANA sind in den letzten zwei Wochen nahezu 500 Islamisten aus den Reihen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) und anderer Splittergruppen aus dem syrischen Idlib über die Türkei in die Ukraine gelangt. Dort wollen sie gegen Rußland kämpfen, das auf dem syrischen Kriegsschauplatz nach 2015 die Wende im Kampf gegen den IS-Terror herbeiführte. Gleichzeitig setzt auch Rußland berüchtige tschetschenische Islam-Kämpfer, Elite-Einheiten des dortigen Staatschefs Kadyrow, gegen die Ukraine ein. 

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der stellvertretende syrische Außenminister Baschar al-Dschafari beschuldigte die USA, den IS-Einsatz in der Ukraine zu organisieren – die Vereinigten Staaten hätten auch im Syrienkonflikt bereits zehntausende Islamisten und Regierungsgegner bewaffnet und zum Morden losgeschickt.

Beobachter weisen auf die besondere Gefährdung Europas durch diese Entwicklung hin. So könnten sich Syrienkämpfer problemlos durch die offenen Grenzen nach Westeuropa absetzen. Schon jetzt gelangten im Windschatten der aktuellen Flüchtlingsbewegungen mehrere tausend Afrikaner und Araber aus der Ukraine in den Westen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die russische Außenamtssprecherin Sacharowa warnte in diesem Zusammenhang jüngst davor, die von Deutschland an die Ukraine gelieferten Flugabwehrraketen könnten schon bald weltweit in die Hände vorn Terroristen geraten. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,522 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Imam Kefir sagt:

    IS ? Die kämpfen doch für die Religion des Friedens, oder nicht ?

  2. Fasian Irmenov sagt:

    Das war doch klar, das diese IS-Halsabschneider auch in der faschistischen Ukraine zum Einsatz kommen! Schließlich hocken sie seit langem in Idlib und waren arbeitslos! Jetzt werden sie ihre Messer wetzen und in der Ukraine viele Morde begehen! Jetzt könnte Assad die Gelegenheit nutzen, um in Idlib durch zu kärchern!
    Und die IS-Mörder werden viele Ukrainer töten, auch Russen, um dann später als Flüchtlinge nach Deutschland zu kommen!
    Alles so einfach zu durchschauen, nur der dumme Wessi begreift es immer noch nicht!

  3. Hannes sagt:

    Sobald das Kiever Regime fällt, strömen nicht nur die Islamisten nach Europa, sondern alle ukrainischen Kriminellen, Drogenjunkies, Extremisten, entlassene Häftlinge usw., kurz der gesamte Abschaum eines „Failed state“. Entgegen den Meldungen vom heldenhaften Kampf der „einfachen Bevölkerung“ an die 10 Tausende Waffen ausgegeben wurden, laufen diese als soggenannte „Terrorabwehr“ durch die Städte herum erschießen beliebig Leute, räumen Wohnungen usw. Videos davon gibt es Dutzende. Also entgegen den Heldenmeldungen verdünnisieren sich diese Typen sobald es tatsächlich gefährlich wird, und warten nur auf den Moment bis sie sich über die Grenze in den Westen absetzen können. Dann werden sich hier einige Leute die Augen reiben. Ein paar Tausend Islamisten werden das kleinere Problem darstellen, als 100 Tausende solcher „Ukrainer“ die zu „ihren Frauen“ in Deutschland nachziehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.