Plötzlich keine Putin-Versteherin mehr: Wagenknecht hält den Kremlchef für einen „Kriegsverbrecher“

2. März 2022
Plötzlich keine Putin-Versteherin mehr: Wagenknecht hält den Kremlchef für einen „Kriegsverbrecher“
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Linken-Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht hat in Sachen eine bemerkenswerte Wende hingelegt. In einem Video-Interview der „Welt“ hat sie sich jetzt brüsk gegen Kremlchef-Putin gestellt. Bislang galt sie als prominente „Putin-Versteherin“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich erklärte sie: „Natürlich gibt es im Bundestag große Einigkeit, daß wir diesen barbarischen und auch völkerrechtswidrigen Krieg klar verurteilen, dafür gibt es keine Rechtfertigung, dafür gibt es keine Entschuldigung.“ Auf die Frage, ob Putin für sie ein Kriegsverbrecher sei, antwortete sie: „Also, dieser Krieg ist ein Verbrechen. Ohne jede Frage.“ Die Nachfrage, ob er in Den Haag vor das Internationale Kriegsverbrecher-Tribunal gehöre, antwortete sie: „Ja“. Sie fügte hinzu: „Wobei man natürlich sagen muß, dann sind auch diejenigen, die die US-Kriege der letzten Jahre, zum Beispiel den Irak-Krieg, befehligt und begonnen haben, natürlich auch Kriegsverbrecher.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im übrigen kritisierte die Linken-Politikerin das 100-Milliarden-Euro-Paket zur Aufrüstung der Bundeswehr und erinnerte daran, daß die NATO „aktuell schon 18-mal soviel wie Rußland für Rüstung aus[gebe], das hat diesen Krieg leider nicht verhindert.“ (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,265 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Deutsche Beobachtungsstelle sagt:

    Damit ist die Wagenknecht in meiner Achtung tief gefallen!
    Ich hätte ihr mehr Intelligenz und Rückgrat zugetraut.
    Jetzt fällt sie ein in das Propaganda-Geheul, in Hass und Hetze der bösartigen, politisch-medialen BRD-Kaste. Herzlichen Glückwunsch Frau Wagenknecht! Ab jetzt gehört die für mich zur Verbrecherbande!!
    Vive la Russie!

    Etiam si omnes, ego non.
    Patriotische Grüße aus einem preußisch-gallischen Dorf!

  2. OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch sagt:

    Hinter jedem Krieg stecken Verbrecher, insoweit ist das ja nichts Neues von Sahra Wagenknecht. Andere Charaktere hätten doch gar nicht den Nerv dazu. — Dennoch soll an einen Moshe Dayan zugeschriebenen Spruch erinnert sein: „Wer den ersten Schuss abgab, ist unerheblich. Entscheidend ist, was vor dem Schuss war.“ Moshe Dayan und Abd el-Nasser, die Helden meiner frühen Jugendtage!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.